Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Stand DoorPi 3

15

Kunstflieger

Verschiedene Soundkarten verwenden

0

Nextion Display keine Reaktion auf Touch

3

Muffin1986

USB Mikrofon für SIP konfigurieren

2

horle

Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten

24

AingTii

Recent Activities

• Kunstflieger -

Replied to the thread Stand DoorPi 3.

Hallo, bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Gibt es hier schon Neuigkeiten oder ist die Entwicklung erstmal gestoppt? Ich bekomme die Meldung, dass Python 2.7 ab 1.Jan 2020 nicht mehr verfügbar sein wird. Ist hier was in diesem Zusammenhang zu…
  • Quote from bgewehr: “Hallo, ich habe leider kein Backup der default doorpi.ini gemacht. :cursing: Nun habe ich es zerspielt und finde nicht wieder zurück. Gibt es eine online-Version der Ursprungs.ini? aktueller log-Ende nach jedem Neustart: Source Code…
  • Kunstflieger -

Posted the thread Hilfe / Ratschläge Verschiedene Soundkarten verwenden.

Thread
    Hallo, gibt es die Möglichkeit für verschiedene Aktionen auch unterschiedliche Soundkarten zu verwenden? Meine Idee war folgende: Ich habe eine Klingel vorne am Tor am Straßenrand. Eine weitere Klingel habe ich direkt vor der Eingangstür. Nun war…
  • Muffin1986 -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Nextion Display keine Reaktion auf Touch.

So hier mal meine HMI. filehorst.de/d/chFtwlxi Bisher immernoch jeder versuch ohne erfolg. Bin für jeden rat dankbar :)
  • horle -

Liked Wal’s post in the thread Bug / Problem USB Mikrofon für SIP konfigurieren.

Like (Post)
    Du rufst den alsamixer auf und wählst mit F6 dein capturedevice aus, oben links unter Card steht der Name den du in die doorpi.ini eintragen musst. capture_device = ALSA: "Name"
  • horle -

Replied to the thread Bug / Problem USB Mikrofon für SIP konfigurieren.

Wenn ich im AlsaMixer v1.1.3 F6 drücke kann ich auswählen zwischen: - (Standard) 0 bcm2835 ALSA 1 AK5370 Nachdem ich 1 AK5370 (mein USB-Mikro) ausgewählt habe steht links oben Gerät: AK5370 Chip: USB Mixer Ansicht ... Element: Mic ... Folgendes…
  • Muffin1986 -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Nextion Display keine Reaktion auf Touch.

Hallo Albundy, Jetzt weiß ich was ich vergessen habe Werd sie heute abend mal hochladen. Aber ich denke das es nicht daran liegt. Habe die demo hmi mal aufgespielt und da ist das gleiche. Per befehl aus dem Editor lassen sich die seiten und Buttons…
  • Wal -

Replied to the thread Bug / Problem USB Mikrofon für SIP konfigurieren.

Du rufst den alsamixer auf und wählst mit F6 dein capturedevice aus, oben links unter Card steht der Name den du in die doorpi.ini eintragen musst. capture_device = ALSA: "Name"
  • horle -

Posted the thread Bug / Problem USB Mikrofon für SIP konfigurieren.

Thread
    Hallo! Ich habe ein Logitech USB-Mikrofon, welches ich gern für die SIP-Funktion konfigurieren möchte. Ich habe das Mikro bereits im Raspbian als Standard gesetzt. arecord --duration=3 test.wav && aplay test.wav Nimmt wie gewünscht eine…
  • Albundy -

Hallo Muffin1986, herzlich wilkommen hier im DoorPi-Forum. :thumbsup: Um dir vielleicht etwas weiter helfen zu können, wäre es gut wenn du deine HMI-Datei hier mal hochlädst. Viele Grüße Albundy
  • AingTii -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten.

perfekt, danke, das wars! nun geht es stück für Stück ran tasten. Ist natürlich noch zusätzlich schwierig, da beim Pi3 und dem neuesten Raspian teilweise einiges anders ist... als 2016 Danke Gruß AingTii
  • Wal -

Replied to the thread Hilfe / Ratschläge Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten.

Im url_call ist ein Bug, ich kann dir aber erst heute Nachmittag helfen. edit: benutze die url_call.py von hier: url_call.py
  • Muffin1986 -

Posted the thread Hilfe / Ratschläge Nextion Display keine Reaktion auf Touch.

Thread
    Hallo zusammen, Mein name ist Sven. Ich bin gerade im aufbau/testen meiner Doorpi anlage die ich gerne noch in einem anderen Thred vorstelle. Zu meinem Problem, Ich habe vor ca einem halben jahr ein Nextion Display in 5 Zoll gekauft. Jetzt wollte ich…
  • AingTii -

@Wal muss ich noch irgendwas beachten, um einen Wert im Datenpunkt zu setzten? Source Code (2 lines)am Datenpunkt passiert nichts. das ganze wird nach log aber verarbeitet, wenn ich später zu Haus bin, werde ich das log mal posten. Aus einem Browser…
  • DAEM0N -

Posted the thread Hilfe / Ratschläge Videoüberwachung kennzeichnen ?.

Thread
    Hi ihr Müss man es eigentlich kennzeichnen das meine Eingangstür Videoüberwacht wird ? Mein Nachbar sucht jeden Grund um zu meckern . Und da mach ich lieber gleich ein Schild an die Tür, bevor noch ein Bußgeldbescheid kommt. Ist das denn im…