DoorPi Pin auslesen und dann ein Event auslösen.

  • Hallo, wie im Betreff angegeben suche ich eine solche Lösung damit DoorPi ein bestimmtes Event auslöst wenn ein Pin auf High oder Low steht. Ist so etwas möglich?
    DoorPi müsste dann die Pin´s permanent abfragen oder zu mindest einen bestimmten Pin.


    Danke.


  • Hallo, wie im Betreff angegeben suche ich eine solche Lösung damit DoorPi ein bestimmtes Event auslöst wenn ein Pin auf High oder Low steht. Ist so etwas möglich?
    DoorPi müsste dann die Pin´s permanent abfragen oder zu mindest einen bestimmten Pin.


    Danke.


    Öhm.... verstehe grad nicht ganz, was Du meinst?
    Ein Event müsste ja trotzdem nur ausgelöst werden, wenn sich der Zustand eines PIN ändert? Das geht ja schon in verschiedenster Ausprägung.
    Oder sollen hier permanent in gewissen Intervallen Events ausgelöst werden?
    Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch...

  • Door-Pin auslesen wäre schon gut.
    Hallo, schaue mir das Forum schon etwas länger an. Versuche mich überwiegend durch lesen so langsam an das Projekt ran zu tasten. Das mit dem Door-Pin auslesen wäre schon gut. Beispiel: Wenn Bewegung erkannt und es ist Nacht (Nacht = definiert durch LED-Licht z.B. an Pin out GPIO26 ist high), dann schalte das Hoflicht an und mache ein oder mehrer Bilder "take_snapshoot".
    Mit freundlichen Grüssen Erich

  • Ja da gebe ich Dir Recht, das ist aber leider komplizierter als man denkt da hier eine "und" und/oder "nand" Logik eingebaut werden müsste. Das war übrigens auch ein Wunsch von mir wegen den selben Bedingungen wie Du es gerade geschrieben hast. Mal sehen vieleicht kommt das ja mal in einer Version 3.x