doorpi.ini führt nicht alle Befehle aus

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Projekt wieder ein Stück weiter gekommen.
    Aktuell habe ich ein Problem.


    Wenn der Klingelknopf gedrückt wird, dann wird der Verstärker eingeschaltet, dann der Call gestartet.
    Dann wird im Event "MediaRequired" der Stream für die PiCam proforma beendet und nach 0,5s neu gestartet. Dies funktioniert nicht.


    Manuell kann ich den Stream starten, aber über die doorpi.ini klappt es nicht.


  • Wie lange benötigt der Pi um den Stream zu stoppen? Ggf. Ist der noch mit dem stoppen beschäftigt wenn du nach einer halben Sekunde schon wieder einschaltest und dann hakt es.
    Was passiert wenn du zu Testzwecken die Pause mal größer machst?

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal den stop Befehl raus genommen und starte den stream vor dem Verstärker.
    Das klappt.
    Allerdings nicht so schön, da er die ersten Wähltöne nicht abspielt, da der Verstärker erst spät angeht.


    Legitim, den Verstärker beim Call Event zu schalten?


  • was hat es eigentlich für einen Grund den Stream zu starten/stoppen?

    Hallo CBMOD,


    ich starte den Stream erst wenn jemand den Klingelknopf drückt.
    In einem anderen Thread wurde empfohlen, vorab nochmal sicher zu gehen, dass der Stream nicht erneut/ doppelt gestartet wird. Deshalb zuerst der "stop" Befehl und dann der "start" Befehl.


    Warum ich generell den stream nicht einfach laufen lasse:
    Nunja die Auslastung ist sehr gering, allerdings habe ich zu wenig Ahnung, inwiefern ein Dauerstream die SD Karte beanspruchen kann.


    Womit ich aktuell noch kämpfe:
    - teilweise kommt es zu einem Geisterklingeln. Evt. ist mein PullUp Widerstand zu gering?
    - die App Videofon von ELCOM hat den Bug, dass wenn man den Stream manuell startet und wieder schließt, kann man den Anruf nicht mehr annehmen.
    - Die Funkion, dass ein erneutes klingeln den bestehenden Anruf nicht beendet; ggf. mit einem Skript .lock-Dateien erstellen wie hier schon vorgeschlagen.,



    Danke für Eure Rückmeldungen :)

  • ok, wie Du meinst.
    Bei mir läuft der Streamer 24/7.
    Habe einen zweiten RPi mit Card in Reserve.
    Geisterklingeln wurde schon oft geschrieben. Ich habe 10k Pull-Up und schalte mit einen Optokoppler 4N35 auf GND. Somit kann ich die Taster mit 5V betreiben.
    Als Relaistreiber ULN2003.
    Der Elcom Bug ist mir noch nicht aufgefallen (habe allerdings Asterisk mit TCP aktiv).
    Ok, die App ist generell nicht die beste.
    Aber erneutes klingeln beendet bei mir den Anruf. Denke das hängt bei Dir dann auch mit den GPio zusammen.
    Versuche erst mal das Geisterklingeln in Griff zu bekommen.