neu auf der Website !!

  • Hallo allerseits, also wollte ich diese intelligente Türklingel immer bauen, dass, wenn jemand es drückt, ich einen Anruf auf meinem Telefon bekomme, aber ich wusste nicht, wie es so geht, nachdem ich einige Fragen des Raspberry Pi Forums gestellt habe, von dem mir jemand erzählt hat diese Seite, aber ich habe auf dieser Seite geschaut, ich wusste nicht, wie ich anfangen soll, dieses Projekt zu bauen, kann mir bitte jemand erklären, worum es auf dieser Seite geht und wie ich anfangen kann, danke und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

  • Hallo,


    ich bin selbst auch noch Anfänger, aber kann dir mal meine Erfahrungen schildern.


    Ich habe meinen Raspberry Pi unter Ausnutzung von NOOB mit dem aktuellen Raspbian installiert.
    https://www.raspberrypi.org/do…ion/installation/noobs.md


    In weiterer Folge habe ich DoorPi installiert unter Ausnutzung folgender Anleitung ab Schritt 5 beginnend
    Installation DoorPi mittels PyPi auf einem Raspberry Pi + Raspbian
    Im Schritt 9 ist beschrieben wie man DoorPi mal manuell startet, mit Strg+C wird wieder beendet.


    Möchte man nach Reboot automatisch starten, braucht man noch den Daemon, den hab ich folgendermaßen installiert.



    Der Raspberry hat kein Mikrofon, nur einen Kopfhörerausgang, deswegen habe ich eine eine USB Soundkarte mit Mikrofoneingang und Lautsprecherausgang gekauft, die wurde von Raspbian von alleine erkannt.
    Durch Klick auf das Lautsprechersymbol in Raspbian habe ich auf Ebene des Betriebsystems das Audiodevice auf USB umgestellt, dort auch mal die Lautstärke angepasst.


    Mit sudo aplay/usr/local/etc/DoorPi/media/ShortDialTone.wav hab ich mal getestet, ob Lautsprecher unabhängig von Doorpi funktioniert.


    Im nächsten Schritt hab ich mal die Konfig für Doorpi angepasst.


    Standard Soundkarteumstellen



    Zu guter letzt noch meine Konfigdatei


    Ich verwende Linphone Accounts sowohl für DoorPi als auch am Mobiltelefon als App