PiFace2 - Reset beim beim beenden von DoorPi verhindern?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist es möglich den Zustand der nicht verwendeten Pins (vor allem der Relais) zu behalten, auch wenn der DoorPi (gestartet/) beendet wird? Es wird aber wohl so etwas wie ein Reset / eine Initialisierung beim Starten und Beenden vom DoorPi durchgeführt...


    Hintergrund: ich möchte die Außenstelle (RasPi ist im Haus) über ein Relais vom PiFace auschalten können, das aber unabhängig vom DoorPi...


    Da die Relais ja Umschalter haben, kann ich das aber ggf. umdrehen...


    Viele Grüße,
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Also die Stelle in der from_piface.py habe glaube ich schon gefunden...
    Könnt ihr mir sagen wie ich das Ganze compilieren und eine exe, d.h. eine neue doorpi daraus machen kann?


    Bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich es überhaupt so umsetzen will:
    Ursprünglich wollte ich die Außenstelle spannungslos machen im Sabotagefall. Da allerdings die Masse durchverbunden bleibt (ich klemme mit dem Relais nur die 5V) ab, könnte man theoretisch ein fremdgespeistes USB-Gerät (Tastatur, USB-Stick, ...) immer noch anschließen. Im Prinzip müsste man für den Zweck eher verhindern, dass sich "fremde" USB-Geräte registrieren...


    Also werde ich das Relais vom PiFace eher für einen Reset benutzen, wenn die Außenstelle (besteht aus einem Teensy und 2 Arduinos) nicht mehr reagiert - das war in meinem bisherigen Wohnzimmer-Testaufbau aber auch nie der Fall. Eine Projektbeschreibung folgt...


    Viele Grüße,
    Max