Elcom ISS 300 IP , Fritzbox 7590 - App funktioniert nicht, Zugriff übers Internet, Aufnahme funktion?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein Problem mit unserer Sprechanlage von Elcom.

    Elcom ISS 300 IP, Fritzbox 7590


    Und zwar kann ich ich mich nicht mit einer App verbinden. Habe bisher Domovea, Elcom access, Pilot access ausprobiert.

    Alles ohne Erfolg. Die App findet keinen Server. Bei einer manuellen Eingabe der IP Adresse kann auch keine Verbindung aufgebaut werden.


    Was mach ich falsch? Welche IP Adresse muss ich angeben.


    Zum Glück haben wir noch ein altes I-Pad ohne IOS update. Darauf läuft die alte Elcom Videofone app. Damit funktioniert es. Aber wird ja nicht mehr unterstützt.


    Sobald das funktioniert, hätte ich noch die Frage wie ich vom Internet, also nicht im Heimnetztwerk Wlan drauf zugreifen kann und ob die Möglichkeit besteht, über die Kamera eine zb. 24 Stunden Aufnahme einzurichten.


    Danke und Lieben Gruß,

    Boersianer