NFC Reader RC522 hinzufügen

• Hallo zusammen,

ich habe DoorPi installiert und inbetrieb genommen. Ich wollte meine Türschließanlage gerne um einen RFID-Reader erweitern. Ich habe mir einen RC522 gekauft, jetzt wollte ich den RDIF-Reader hinzufügen. Ich habe ein from_mfrc522.py erstellt und den Keyboards hinzugefügt. Leider bekomme ich jetzt immer einen Fehler beim Importvorgang...

2020-01-05 23:44:09,308 [ERROR] [doorpi.keyboard.KeyboardInterface] keyboard rfidreader not found @ keyboard.from_mfrc522 (msg: No module named from_mfrc522)

Traceback (most recent call last):

File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/keyboard/KeyboardInterface.py", line 42, in load_single_keyboard

keyboard = importlib.import_module('doorpi.keyboard.from_'+keyboard_type).get(

File "/usr/lib/python2.7/importlib/__init__.py", line 37, in import_module

__import__(name)

ImportError: No module named from_mfrc522

Kann mir einer von euch hier weiterhelfen?

Gruß,

Bgll68

• Hallo Bgll68.

Die Fehlermeldung sagt, dass das File nicht vorhanden ist.

In deinem Screenshot fällt mir auf, dass du das HOME-Verzeichnis zeigst. In der Fehlermeldung sehe ich aber, dass DoorPi unter "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/" installiert sein muss. Ich weiss nicht genau, wie deine Installation ins HOME rein kam. Hast du da alles hin kopiert?

Gemäss Fehlermeldung erwartet DoorPi dein Keyboard "from_mfrc522.py" unter "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/keyboards".

Schau mal dort nach und kopiere das file dort hin und teste nochmals.

Gruss

Sven