aktuelle Anleitungen?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit einigen Tagen DoorPi ans rennen zu bekommen.


    Derzeit scheitere ich daran, dass laut Dashboard die Komponenten pjsua und Linphone nicht installiert sind.


    Egal welcher Anleitung ich bis jetzt gefolgt bin, es kamen immer wieder Überraschungen in Form von Fehlermeldungen etc. ...


    Gibt es aktuelle Anleitung wie DoorPi + Linphone und alles was dazugehört unter Raspian Buster mit Stand vom September 2019 zum laufen bekommt?


    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.


    Wie habt ihr die Gegensprechanlagen gelöst, ohne FritzFon? Würde gerne Raspis mit Touchdisplay an die Wand hängen, da ich darüber dann auch andere Funktionen im Haus schalten kann.


    Gruß

    Yannick

  • Also ich habe hier mal meine Installation unter Raspbian Buster als Howto aufgeschrieben. Hatte ich auch schon mehrfach hier im Forum verlinkt. Kannst ja mal schauen, ob es dir weiterhilft. Ist ein bisschen Lesestoff.

  • Installationsprozess sollte eigtl funktionieren. Ansonsten müsstest du deine konkreten Fehler nennen.


    Gegensprechanlage sind bei mir Tablets.

    Danke, den Beitrag kannte ich bislang nicht. Die Installation hat auf den Punkt funktioniert!


    Einzige Anmerkung, hier fehlt ein sudo: sudo git clone https://github.com/motom001/DoorPiWeb.git /usr/local/etc/DoorPiWeb


    Das habe ich zum Glück selbst hinbekommen, wollte es nur der vollständigkeithalber erwähnen ;)

    Also ich habe hier mal meine Installation unter Raspbian Buster als Howto aufgeschrieben. Hatte ich auch schon mehrfach hier im Forum verlinkt. Kannst ja mal schauen, ob es dir weiterhilft. Ist ein bisschen Lesestoff.

    Danke, die Anleitung war mir schon bekannt. Sehr ausführlich, im positiven Sinne!