Klingeltaster 5 Pin

  • Ich habe 3 Klingeltaster mit 5 Anschlüssen.

    Nun stelle ich mir gerade die Frage, wie man den richtig anschließen soll.

    Schwarz = LED Ring ground

    Rot = LED Ring 5 -12V

    Grün = ?

    Blau = ?

    Gelb = ?

    Wenn der nur 4 Anschlüsse hätte, wäre es ja kein Problem.


    Ich habe mir die Teile gekauft, weil ich nicht sicher bin, ob ich es über diese Taster oder dem Nextion machen soll

    bin neu hier und habe 0-Ahnung was Doorpi angeht. :(

    Das wird aber spätestens nach meinem Umzug zum Thema werden.

    Ich weiß nur nicht, ob ich mir selbst was bauen, oder auf eine fertige Lösung ohne Cloud zurückgreifen soll. :rolleyes:

    Meist beschäftige ich mich mit den Themen IObroker und Homematic (IP)

  • Hier ist der Link dazu.

    https://www.ebay.de/itm/233472336396

    Einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund.

    bin neu hier und habe 0-Ahnung was Doorpi angeht. :(

    Das wird aber spätestens nach meinem Umzug zum Thema werden.

    Ich weiß nur nicht, ob ich mir selbst was bauen, oder auf eine fertige Lösung ohne Cloud zurückgreifen soll. :rolleyes:

    Meist beschäftige ich mich mit den Themen IObroker und Homematic (IP)

    • Offizieller Beitrag

    Uff trotz des ganzen geschwubbels auf der Seite steht da ja nur etwas vom Service Bereich für Schaltpläne, der aber nicht wirklich vorhanden ist.... (https://etrion.de/shop/product_info.php?products_id=966) Der Text bestätigt aber, dass einer NC und er NO ist. Heißt du kannst einfach mit einem Durchgangsprüfer testen, welche beiden der verbleibenden 3 Pins - ohne Taster zu drücken - verbunden sind (normal close / nc). Dann drückst du den Taster und guckst welcher der beiden zuvor verbundenen (c) nun mit dem übrigen 3. Pin verbunden ist (normal open / no).


    Dann kannst du dir überlegen welches Verhalten du haben möchtest. Wahrscheinlich willst du dann C und NO (sowie die LED Anschlüsse) nutzen.


    PS: Ob da wirklich irgendwas in DE produziert wird? Nja. der Schalter sieht verdächtig ähnlich der Serie H87fcfaadfbd24941b58ba6dcdd813b7bY.jpg und da steht auf der Rückseite eigtl auch drauf welcher Pin welche Funktion hat.

  • Nein auf der Rückseite steht nichts. Der versprochene Schaltplan fehlt auch.

    Habe den Verkäufer angeschrieben.

    Danke für die Antwort.

    bin neu hier und habe 0-Ahnung was Doorpi angeht. :(

    Das wird aber spätestens nach meinem Umzug zum Thema werden.

    Ich weiß nur nicht, ob ich mir selbst was bauen, oder auf eine fertige Lösung ohne Cloud zurückgreifen soll. :rolleyes:

    Meist beschäftige ich mich mit den Themen IObroker und Homematic (IP)

    Einmal editiert, zuletzt von MathiasJZ ()