DoorPi Trigger über HTTP Call

  • Hallo :)


    Ich muss mich jetzt leider doch hier melden und hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe DoorPi weitesgehend konfiguriert, nun fehlt mir im Endeffekt nur noch der Trigger um

    die Telefone anzurufen.


    Mein aktuelle Config sieht wie folgt aus:

    Wie müsste nun ein Eintrag aussehen um wie bei den GPIO Inputs einen Anruf auszulösen nur eben über einen HTTP Call ?

    Ich habe dazu ein wenig was bereits in anderen Threads gefunden jedoch nichts was ich wirklich verstanden habe :/

    Anrufen sollte es am besten jedes von den 3 eingestellten Telefonen:


    (Nebenfrage: Wie würde die Konfiguration aussehen wenn man am Telefon mit DTMF (z.b. #) etwas über MQTT veröffentlichen will)


    Hoffentlich habe ich mein Problem ausführlich genug erklärt ^^

    Und Sorry falls ich grad einfach auf dem Schlauch stehe.

  • Das ist keine Strafe sich hier zu melden


    DoorPi Verbindung zu S7 SPS da verweise ich mal auf den Beitrag von motom001.

    (Nebenfrage: Wie würde die Konfiguration aussehen wenn man am Telefon mit DTMF (z.b. #) etwas über MQTT veröffentlichen will)

    MQTT wird derzeitig nicht unterstütz, es sei denn du schreibst dir ein eigenes Keyboard

  • Danke für die Antwort :)


    Ich schaue mir den Thread von motom001 mal an. (Melde mich nochmal falls ich total verzweifle :D)


    Schade das MQTT nicht unterstützt wird, aber ich denke da kann man auch einfach ein kleines Python Script ausführen lassen

    oder ? (In Python wüsste ich zumindest wie ich das machen könnte ^^)

  • Ok, alsooo ich habe es jetzt grundlegend hinbekommen es klingelt schonmal über den WebAPI Call ^^

    Die Config ist etwas gewöhnungsbedürftig ^^

    Ich hab das jetzt so. (p.s. der Link funktioniert: http://192.168.2.57/control/tr…rce=doorpi.keyboard.gpio=


    Hab jetzt noch ein paar Fragen:

    1. Wie gebe ich die Logindaten in der URL an ?

    2. Muss der call sowohl bei onboardpins_InputPins als auch bei OnKeyPressed_onboardpins rein oder reicht das bei onboardpins (Da ich nicht sicher

    bin ob nur das ausgeführt wird was im Event steht oder auch was bei InputPins steht)

    3. Was bedeutet bei den Events diese 10,20,40,50,... etc. davor ?

    • Offizieller Beitrag

    1. Solltest keine Abfrage dazu bekommen, wenn du über .../control/ gehst.

    2. Kannst bei dem Input Pin auch sleep:0 statt des calls nehmen. Ist der ini Struktur geschuldet.

    Es wird so wie du es nutzt nur ausgeführt was im Event steht.

    3. Ebenfalls der ini Struktur geschuldet. Kannst auch 0,1,2,3,4,5 stagt 10,20,30,40 nutzen ;)

  • 1. Solltest keine Abfrage dazu bekommen, wenn du über .../control/ gehst.

    2. Kannst bei dem Input Pin auch sleep:0 statt des calls nehmen. Ist der ini Struktur geschuldet.

    Es wird so wie du es nutzt nur ausgeführt was im Event steht.

    3. Ebenfalls der ini Struktur geschuldet. Kannst auch 0,1,2,3,4,5 stagt 10,20,30,40 nutzen ;)

    Ahhh super danke :)

    2 und 3 sind jetzt klar ^^

    Leider ist zu Punkt 1 doch eine Anmeldung erforderlich:

    Aber das macht im Endeffekt nix. Nur aus Neugier wie deaktiviert man die Authentifizierung ?