Türklingel mit Videokontrolle

  • Hallo


    Ich möchte eine Türsprechanlage (Klingel + Kamera + Mikrofon) mit einem Monitor und Lautsprecher verbinden. Welche Hardware benötige ich?


    Ich habe aktuell einen Raspberry Pi 3 und eine Fritzbox 7560UI. Ich benötige wohl noch


    1. Kameramodul --> Welches

    2. Mikrofonmodul --> Welches

    3. LCD Srcreen --> Welches

    4. Mini Lautsprecher --> Welche


    Da unsere Haustür nur händisch zu öffnen geht, macht eine Verbindung zum Tür öffnen keinen Sinn. Die Kamera soll getrennt von der Türklingel angebracht werden, aber durch den Knopfdruck der Klingel aktiviert werden, damit wir sehen können, wer da steht und auch mit dieser Person sprechen können.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ich möchte eine Türsprechanlage (Klingel + Kamera + Mikrofon) mit einem Monitor und Lautsprecher verbinden. Welche Hardware benötige ich?

    Eine vorhandene Türsprechanlage?


    Meistens kann das (mit Video) vergessen, weil hier die Hersteller ein eigenes Süppchen kochen.


    1. Kameramodul --> Welches

    2. Mikrofonmodul --> Welches

    3. LCD Srcreen --> Welches

    4. Mini Lautsprecher --> Welche

    Da gibt es keine pauschale Empfehlung. Schau mal unter "komplettes Projekt".

    Dort sind einige interessante Anlagen beschrieben.


    Viele Grüße

    Olaf