Doorpi und Python3

  • Hallo liebe Doorpi-Community,


    Wir versuchen seit Kurzem einen Doorpi einzurichten. Leider funktionieren die bereits gegebenen Anleitungen alle nur mit Python2.7.
    Gibt es eine Möglichkeit Doorpi unter Python3 zu installieren, da Python2.7 mittlerweile nicht mehr supportet wird ?

    Die bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.

    Danke schon mal ! LG

  • Stehe ebenfalls auf dem Schlauch und habe grad nur Probleme meine neue Installation einzurichten. Gibt es kein aktuelles How-To ? Oder gar ein Buster Image mit schon installierter doorpi variante?

  • Knutnoh ich habe - wie du - lange nach einer funktionierenden Anleitung gesucht, da viele schon veraltet sind und mit aktuellen Systemen nicht mehr funktionieren. Gestern habe ich eine tolle Anleitung gefunden:

    Installationsprozess

    Einziges Problem: Am Ende lässt sich DoorPi nicht als Service einrichten und starten.

    Hierzu habe ich im Forum einen neuen Thread eröffnet, der ist dann für dich bestimmt auch interessant:

    Doorpi Service kann nicht gestartet werden


    Sag mir gerne mal, ob du den Service zum laufen gekriegt hast :)

  • Die Installationsanleitung habe ich durch, soweit auch alles super. Nur halt, wie bei dir, keine chance doorpi im daemon zu bekommen und zu starten.