Separate Klingel, Gegensprechanlage mit (live) Bild für Gartenpforte

  • Hi zusammen

    hab den Tipp bekommen, dass Doorpi möglicherweise kann, was ich suche.

    Ich möchte gern an der Gartenpforte einen Klingelknopf mit Mikro/Lautsprecher als Gegensprechanlage und einem Kontaktgeber für den Pfortensummer/Öffner installieren. Video (live oder zumindest Image bei Klingeldrücken) auf das Handy wäre cool.

    Schön wäre, wenn der Klingelanruf mit Video auf's Handy (im WLAN oder per VPN) geht.

    Also im Prinzip so, wie bei den fertigen, integrierten Lösungen wie Doorbird, Ring, & Co.

    Aktuell hab ich an meiner ISDN-Anlage einen AB-Gegensprechadapter. Die Telefonanlage muss weg, da ich mich von den Festnetztelefonen trennen werde, weil der neue Router unify kein ISDN unterstützt.

    Kann ich mit doorpi meine Wünsche umsetzen? Raspis, Raspi-Cam, etc ist alles mögliche vorhanden. Software: openHAB, iobroker, und viel Luft für weitere virtuelle Maschinen mit whatever...

    Viele Grüße

    Tim