Aufbau einer neuen Türsprechanlage - 2/3 Familien, 2 Eingänge eventuell Fach für Packetdienst

  • Hi,


    hab schon einmal vor einiger Zeit vorgehabt etwas mit DoorPi zu realisieren - die Ansprüche sind hier im gleich Maß gestiegen, wie die alte 40 Jahre alte Türsprechanlage Theater macht.


    Mittlerweile haben wir eine Kameraüberwachung inklusive Rekorder und erster Ausfälle (muss neue Kabel verlegen) und das Thema Sicherheit ist halbwegs geregelt.


    Die Türsprechanlage zickt immer mehr herum und um ehrlich zu sein sind mir neue Versionen zu teuer und nicht komfortabel genug.


    Es wurde der Wunsch geäußert, das die Frauen gerne ein Fach für Packet hätten.


    Momentan soll das ganze für 2 Familien / Wohnungen und an einer Fritzbox funktionieren.


    Wir nutzen eine alte ISDN-Anlage an der Fritzbox.


    Eine Türsprechanlage habe ich bereits in der Fritzbox erstellt **626, Klingel 1 hat die Nummer 11, Klingel 2 die 12.


    Die Doorpi ini sieht bisher so aus




    Weiter bin ich bisher nicht gekommen.


    Als Raspberry nutze ich ein 2GB / Model 4


    Kamera hab ich bisher keine vorgesehen (kann sich noch ändern)


    Soundkarte ist eine USB Soundcard 5.1


    Mikrofon hab ich auch noch keins rausgesucht.


    Taster mit Licht, LED-Backlight für die Namensschilder ist vorhanden, Rest wird noch gebastelt.



    Bin noch relativ am Anfang, da momentan noch diverse andere Baustellen anstehen...


    Bin außerdem am überlegen ob ich festinstallierte Tablets an den Wohnungstüren als Geräte zusätzlich nutzen möchte - könnte ich für diverse andere Aufgaben auch nutzen

    (Heizungssteuerung ist auch selfmade).