zwei kleine Probleme

  • so nach dem der ganze Rest jetzt so einigermaßen läuft hab ich noch zwei Probleme ;)


    Installation Mjpg Streamer

    ich bin nach der Anleitung gefolgt:Anleitung

    und erhalte folgenden Fehler:

    Woran liegt das?


    Das Zweite Problem ist ein RS232 Problem... Ich habe gut und günstige ;) USB RS232 Adapter. Diese funktionieren ohne Probleme. An einem hängt ein Nextion Display und am zweiten ein RD5600 RFID Reader. Nun soll es ja vorkommen das ttyUSB0 und ttyUSB1 "die Plätze tauschen". Nun wollte ich eine udev Regel anlegen und musste feststellen das scheinbar beide Adapter die selbe Seriennummer haben?! Kann das sein?


    Code
    Bus 001 Device 011: ID 10c4:ea60 Cygnal Integrated Products, Inc. CP2102/CP2109 UART Bridge Controller [CP210x family]
    Bus 001 Device 010: ID 10c4:ea60 Cygnal Integrated Products, Inc. CP2102/CP2109 UART Bridge Controller [CP210x family]
    Code
    root@doorPI:~# udevadm info -a -n /dev/ttyUSB0 | grep '{serial}' | head -n1
        ATTRS{serial}=="0001"
    root@doorPI:~# udevadm info -a -n /dev/ttyUSB1 | grep '{serial}' | head -n1
        ATTRS{serial}=="0001"
    root@doorPI:~#

    Es handelt sich um diese Hier


    Grüße

  • ostseehuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Installation Mjpg streamer“ zu „zwei kleine Probleme“ geändert.
  • Moin moin,

    ich taste mich so langsam erst an die Themen ran. Ich hatte das schon mal versucht aber da gab es wohl ein Thema mit Rechten oder die seien teilweise für andere Zwecke verwendet?! Hab die in dem 5er Pack bekommen und muss sagen von der Größe opitmal, laufen unter Windows, so das ich die RFID Geschichte als auch das Display vorher mit Putty testen konnte... UND liefen am Pi direkt ohne Stress.


    Die Kombi Display und RFID verträgt sich ja leider nicht so mal schauen evtl wird es dann doch auch die Ibutton Lösung....


    deviloper: Vielen Dank für den Link zum Hersteller. Das Problem konnte somit gelöst werden!


    Das 2. Problem hab ich nach weiterer Recherche auch klären können:

    Lösung


    Grüße und vielen Dank!