Brauche Hilfe mit der GPIO Raspi 3

  • Hallo,


    habe das System jetzt Softwaremäßig so eingestellt dass es funktioniert.


    Leider funktioniert es zu gut.

    Sobald ich einen Schalter nur anschließe, wird der Ruf schon ausgelößt.

    Habe dann mal versucht an dem 5V Pin den LED Ring vom Schalter an zu schließen, ob das funktioniert, diesmal wurden sogar alle Anrufereignisse ausgelöst.


    Woran kann das liegen?

    Habe nirgens etwas gefunden dass Widerstände oder Optokoppler notwendig wären.


    Gruß

    Sascha

  • Ah, okay. Hab erstmal nur zwei dünne Drätchen an einen Kippschalter angelötet, welche am anderen Ende einen Stecker haben, den ich auf den Pin aufstecken kann. Mir fällt grad der Name dafür nicht ein.
    Die doorpi.ini schaut wie folgt aus:

  • Okay, habs ausprobiert ^^


    Erstmal, es funktioniert jetzt. Nochmal vielen Dank.


    Selbstantwort zu meiner letzten Frage:


    In der INI wird der PIN angegeben. Also PIN7 angegeben, dann muss der Schalter auf PIN7 = GPIO4 gesteckt werden