TeamMember für Organisation gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Newsbereich angegeben, bitten wir euch HIER zu melden, wer uns unterstützen möchte im Bereich Organisation. Darunter verstehen wir:


    - Forum-Moderation

    - User-Betreuung (man sollte schon öfter mal hier rein schauen)

    - Wiki-Pflege

    - Anleitungen schreiben

    - Userwünsche, Usertipps, Usertricks oder oder oder sammeln und sozusagen das "Sprachrohr" für das Entwicklerteam zu sein!


    Zuverlässigkeit wird natürlich vorausgesetzt 8o


    Grüße das DoorPi-Team.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nach ca 5Jahren frimmeln und basteln, Hardwareauswahl bzw. Tausch läuft Doorpi jetzt einwandfrei seit ca 1Jahr. Einganz herzliches Dankeschön für die Entwicklung bis dato. Privat besitze ich ein Einfamileinhaus mit kompletter Ausstattung durch LCN. Einige ESP Tasmota projekte wie Bodenfeuchte, webcam, BLE Scanner usw. Allles in IPSymcon integriert wobei DoorPi das einzige ist was ich nicht eingebunden bekomme.

    Aufgrund meiner Erfahrungen mit DoorPi würde ich das Projekt gerne Unterstützen, vergleichbares gibt es meiner Meinung nach nicht auf dem Markt, wenn dann sehr teuer... Habe von MQTT gelesen, sämtliche Kommunikation von MagicWLAN Controller, Bodenfeuchte ESP´s habe ich über MQtt eingebunden, für Doorpi Optimal.

    Wie gesagt wenn ich hier helfen kann das Projekt weiter nach vorne zu bringen, Doorpi muss weiter gehen. Bin nicht der beste Programmierer aber IPSYMCON und PHP habe ich mir auch beibringen können. Als ich anfing war keine Doorpi

    .ini vorhanden, Kommentar damals war beschäftigt euch und stellt dann die Fragen, habe ich getan und es funktioniert

    Grüße

    Andreas

  • Pampersjoe: Ich bin dabei.

    Ich kann:

    - Python3 coden

    - Foren moderieren

    - dokumentieren

    - Touble-shooten


    Ich bin:

    - gelernter Elektroinstallateur mit 15 Jahren Erfahrung in der Elektronik

    - Seit 3 Jahren Applikationsentwickler mit Schwerpunkt Desktopanwendungen (vorzüglich Python :) )


    ich habe Ressourcen:

    - ca 3 - 6 Stunden pro Woche


    DoorPi & ich:

    - Seit nunmehr 7 Jahren ist DoorPi bei uns im Haus installiert - Nicht immer nur zur Freude der Bewohner :-), denn das System hat tücken und langsam nagt der Zahn der Zeit....

    - Ich war aktiv in der Entwicklung des Fingerscanner-Keyboards involviert

    - ich war vor ein paar Jahren auch mal an dem Punkt, dass ich DoorPi aktiv weiterentwickeln wollte, damals kamen mir grosse Projekte im Geschäft in die Quere, die mein Hirm "in Anspruch" nahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen sgaechter


    ich glaube, es könnte evtl. etwas zu spät dafür sein, auch wenn ich immer noch Hoffnung habe, aber ich habe hier mein Beitrag oben mit "update" abgeändert.



    Dennoch wäre es natürlich klasse, wenn du die Energie und Lust dazu hättest DoorPi auf Level 3 zu heben ;)


    Sollte sich an der Situation etwas ändern bist du natürlich dabei, wenn du möchtest.


    Grüße