Hardware-Frage. Spannungsversorgung eines 6-30V Taster

  • Hi zusammen,


    ich würde gerne meinen bereits vorhandenen Klingel-Taster weiterverwenden. Dieser verfügt über eine Orientierungs-LED die mit 6-24V AC oder DC angesteuert wird. (Wird das per Festspannungsregler ermöglicht oder was steckt dahinter?)


    Ich würde jetzt gerne die 5V des PIs nehmen. Die LED wird vermutlich also ein wenug blasser leuchten (vermute ich). Seht ihr darin ein Problem? Klappt das überhaupt oder springt die LED gar nicht an?


  • Hallo,


    Ich habe genau den LED Taster vom Bild in Betrieb.
    Funktioniert einwandfrei.
    Ich habe es so am laufen, dass die LED normalerweise aus ist und bei Betätigung der Klingel für 45s angeht. Dadurch möchte ich den Gästen ein Zeichen geben, dass der Klingeldruck ankam und sie von wiederholter Betätigung abhalten.


    Ob der Ring dunkel leuchtet kann ich nicht sagen, da ich ihn nie anders angeschlossen hatte. Aber es kam auch noch kein Gedanke auf, dass der Ring etwas heller sein sollte.
    Mein Ring leuchtet orange. Aber die Farbe sollte ja egal sein.


    Grüsse

  • Sehr schön. Werde ich morgen verbauen wenn ich es schaffe. Sonst muss es ein wenig liegenbleiben, da ich ab Samstag eine Woche unterwegs bin. Meine Platte ist nämlich vom Lasern gekommen. Damit komme ich dem Ziel des Fertigstellens sehr, sehr nah :)