Fritzbox 7490 und Türsprechstellenfunktion

  • Bei mir dauert es (C4) knapp 2 Sekunden vom aufleuchten des Display bis zum Erscheinen des Bildes. Eco DECT ist aktiv. Allerdings ist bei mir das Bild (640x480) zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden und liegt als statische Datei auf dem DoorPi Webserver.

  • Heißt dann aber, dass das Bild bei Dir nicht alle 2 Sekunden aktualisiert wird, oder?


    Eco DECT muss ich bei mir deaktivieren, da ich für zwei unserer insgesamt vier C4 einen DECT-Repeater einsetze. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Ladezeiten haben. Mir ist übrigens aufgefallen, dass diese sehr unterschiedlich für die einzelnen C4 im Haus sind.


    Gruß,


    Thorsten

  • Derzeit aktualisiert sich das Bild gar nicht. Das würde auch kaum Sinn machen, da die Sprechstelle neben der Türe hängt und nur beim Klingeln sichergestellt ist, dass die Person einigermaßen vor der Linse steht. Danach wird sie vermutlich einen Schritt zur Seite machen und sich der Türe zuwenden.


    Eco Dect verzögert das Klingeln schon ein bisschen. Die 2 Sekunden sind ab dem Moment gemessen, wo das Display aufleuchtet.

  • Ich werde den Link auch mal auf den Shnapshot ändern. Mal sehen, ob sich dadurch was in der Übertragungsgeschwindigkeit ändert. Auf jeden Fall schon mal Danke für den Hinweis.

  • auch wen das schon alt ist
    was hat das denn zu bedeuten


    Was hast Du denn in deinen Admin Nummern in der doorpi.ini stehen?

    Du musst jeglich Nummer darin stehen haben die Du aus DoorPi anrufen möchtest.


    hatte ich bisher nrigends gesehen das da Admin Nummern definiert werden müssen, in der doorpi.ini, nehme ich an.

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir hängt sich immer der Doorpi auf, wenn das Gespräch am Telefon beendet wird. Hatte jemand mal so was?


    Doorpi ist als Türsprechstelle an der Fritzbox eingerichtet und reagiert beim Klingeln wie gewünscht, d.h. er meldet sich bei der FB/Rufnummer 11, das Fritzfon C4 klingelt, Bild erscheint und man kann mit der Türsprechstelle sprechen. Aber dann kommt der Fehler: Beendet man das Gespräch und tippt am C4 die Taste dafür, dann hängt sich Doorpi irgendwie auf. (Blink LED bleibt stehen, Weboberfläche steht, nimmt keine Signale mehr entgegen).


    Das macht natürlich die ganze Türsprechstellenfunktion obsolet. Weiß jemand, wie ich das beheben könnte? Bin für jeden Tipp echt dankbar.


    Gruß Oliver