Ruhe vor dem Telefon

  • Hallo,


    Nachts würde ich gerne das das Telefon im Schlafzimmer nicht mitklingelt und so die Nachtruhe gegeben ist.
    Über das Fritzfon kann man zwar eine Klingelsperre einstellen aber leider nicht für interne Anrufe. Kann das in der Doorpi Steuern ?


    Ausserdem ist mir aufgefallen wenn nach drücken der Klingeltaste das Telefon klingelt ein weiteres drücken den Anruf beendet, wie kann man den Taster für die Zeit am besten Sperren ? So das auch kein Sturmklingeln möglich ist


    Gruß
    Andi

  • Du kannst die anzurufenden Nummern in einer Datei speichern. So lassen sich nachts andere Nummern verwenden als tagsüber. Dazu gibt es die Action "file_call_value". Siehe hier: Handynummer anrufen


    Für dein zweites Anliegen gibt es den BounceTime Parameter in der doorpi.ini. Damit definierst einen zeitraum, in dem der Taster nach dem ersten Drücken nicht auf weiteres drücken reagiert. Mehr steht im WIKI unter "[Keyboardalias_keyboard]". https://github.com/motom001/DoorPi/wiki/Configfile

  • Wenn Du die Klingelsperre in der FB und nicht auf dem Mobilteil konfigurierst, sollte das eigentlich für alle Ereignisse, inkl. E-Mails, Benachrichtigungen etc. gelten. Dann sollte das Telefon komplett stumm bleiben und nicht mal optisch signalisieren (MWI).