Event beim disconnect wird nicht ausgeführt

  • Hallo,
    ich habe folgende Events in der doorpi.ini:

    Code
    1. [EVENT_AfterCallStateConnect]
    2. 10 = out:led,1
    3. [EVENT_AfterCallStateDisconnect]
    4. 10 = out:led,0
    5. [EVENT_OnCallStateDisconnect]
    6. 10 = out:led,0

    Wenn ein Anruf raus oder reingeht wird die LED angesteuert, sie bleibt aber auch leider an.
    Wenn ich über das Webinterface eines der unteren beiden Events simuliere, geht sie aus.
    Laut der Eventhistory wird das Ereignis "OnCallStateDisconnect" getriggert, aber die LED bleibt nach wie vor an...


    Zudem noch eine nebenfrage:
    ist es möglich, dass während eines Gespräches (zwischen diesen Events) den Klingeltaster außer Funktion zu nehmen?, da sonst das laufende Gespräch unterbrochen wird.

  • Danke, das klappt.
    habe aber nur den "OnMediaNotRequired" verwendet, da sonst beim Verbindungsaufbau die LED angesteuert wird, was aber erst bei erfolgter Verbindung sein soll.
    Das hat den Hintergrund, das ich den Doorpi parallel an eine vorhandene Sprechstelle an einer Mietswohnung anbinden will und diese LED das abheben des Hörers simuliert, naja....
    Danke, kann als erledigt markiert werden ;)