Anfänger Fragen

  • Kann sich jemand mal meine tracelog ansehen? Ich habe das System neu aufgesetzt. mjpg streamer und ein paar scripte installiert, weiter noch nix. Das sollte nämlich meine Grundkonfiguration jetzt werden um eventuell von dort neu zu starten bei Fehlern. Mir machen nur die ganzen Errors und Warnings Sorgen. Falls es möglich ist, dann bitte erklären warum der Fehler dort ist und wie ich es beheben kann. Danke

  • OK, danke. Woran kann das liegen, dass der Port belegt ist? Oder sollte ich einfach in die ini den Ausweichport aus dem tracelog eintragen? Wann macht man so ein tracelog? Habe es direkt nach dem Hochfahren des Raspis gemacht, aber habe DoorPi nach Anleitung als deamon installiert. Muss ich da "service doorpi stop" vorher aus ausführen und dann die tracelog erstellen?

  • ok. Also hat das mit den ganzen destroy Einträgen nicht viel auf sich? Wenn ich nun testen möchte ob der Bewegungsmelder der an pin 29 ist richtig funktioniert, kann ich das auch im trace modus sehen? Wenn ja wie und wie beende ich den trace modus wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Also hat das mit den ganzen destroy Einträgen nicht viel auf sich?


    Alles was DoorPi startet (keyboards, ...) muss auch wieder beendet werden. Deshalb sind die Destroy-Meldungen richtig, wenn DoorPi beendet wird.


    Wenn ich nun testen möchte ob der Bewegungsmelder der an pin 29 ist richtig funktioniert, kann ich das auch im trace modus sehen?


    Sowas würde ich immer testen, wenn DoorPi als Anwendung läuft -> [lexicon]Trace-Modus[/lexicon]


    Wenn ja wie und wie beende ich den trace modus wieder?


    Dann lässt sich DoorPi mittels [strg]+[c] stoppen.

  • Habe gerade mal im Trace Modus gestartet und nach dem stoppen ging der Verstärker an und das stand noch da. Hat dann glaube auch 185 Sekunden gedauert bis ich in putty wieder was machen konnte...


  • @Tabularasa
    So langsam wird es etwas unübersichtlich, Du solltest dir überlegen welchen thread Du weiterführen möchtest aber über 2 threads ein und das gleiche Thema das sehen wir nicht so gerne.


    Danke für Dein Verständnis.


    Zeige mir mal bitte Deine .ini

  • Ok. Hatte nur gedacht weil es sich in den vorherigen Posts auch um die Tracelog gehandelt hat, dass es hier besser hin passt. Du kannst es aber gern verschieben. Meinst du lieber in "Wie Verstärker mit Spannung versorgen"? Das ist sozusagen mein erstes Forum wo ich richtig aktiv bin, weil mich das Projekt sehr interessiert. Da ich aber komplett ja keine Ahnung hatte, hab ich viel geschrieben und gefragt. Finde es selbst schon fast zuviel :/ Also DANKE erstmal für euer Verständnis :thumbup:


  • Code
    10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/StopDoorPi.sh

    was genau wird hier gestartet? Lade mal das Script bitte hier mit hoch.



    Code
    #Hier wird der Verstaerker wieder deaktiviert bei einem Neustart vom Raspberry
    20 = out:Verstaerker,0

    Ich denke diesen Part benötigst Du dann nicht.

  • das Script ist von dtp aus diesem Post

    Code
    10 = os_execute:/usr/local/etc/DoorPi/scripts/StopDoorPi.sh

    was genau wird hier gestartet? Lade mal das Script bitte hier mit hoch.



    Code
    #Hier wird der Verstaerker wieder deaktiviert bei einem Neustart vom Raspberry
    20 = out:Verstaerker,0

    Ich denke diesen Part benötigst Du dann nicht.

    ok. Werde ich morgen mal probieren wie es sich ohne verhält.
    Edit: habe den part gelöscht und klappt trotzdem. Wird die INI nicht so voll. Danke