Der Vorstellungs Thread

  • Guten Morgen,


    Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen und gleichzeitig einen Beitrag eröffnen, in dem sich auch andere neue User kurz vorstellen können:


    Ich heiße Björn, wohne im wunderschönen Rheinland, in der Nähe der Stadt an Rhein und Mosel (Koblenz). Bin 30 Jahre jung und betreibe für das Eigenheim eine Wago SPS, neben einigen 1-Wire Geräten und DMX Lichtsteuerung.


    DoorPI soll in den nächsten Monaten irgendwann einmal meine Siedle Anlage ersetzen und dann auch direkt ein Motorschloss steuern, welches noch kommen soll.


    Nebenher entwickle ich noch mein eigenes Frontend für die Gebäudesteuerung. Diese läuft komplett in PHP und ist extrem Modular aufgebaut. Ob ich diese jemals öffentlich machen werde, steht noch in den Sternen.


    Ich bin selbstständiger Unternehmer im Bereich Softwareentwicklung (Bereich Webentwicklung / Shopsysteme) für den Klein- und Mittelstand.