DoorPi Popup unter KODI oder OSMC wie mit ELCOM-APP

  • Hallo,
    habe ein funktionierendes System am laufen, mit:


    Rapberry B+
    Version : 2016-03-18-raspbian-jessie
    DoorPi 2.5.0.0, mjpk-streamer und ELCOM-App für IPhone



    Würde jetzt gerne über mein KODI eine Benachrichtigung oder Popup bekommen wenn jemand klingelt.
    Gibt es schon eine fertige Lösung?


    KODI läuft über einen anderen Raspi im gleichen Netzwerk wie DoorPi.
    Dank NEA habe ich mjpk-streamer am laufen und kann mir schon die DoorPi-Kamera als Video-Stream anschauen.




    Schön wäre jetzt die gleiche Bedienung wie über ELCOM.


    Beim betätigen der Türklingel:
    -Monitor von KODI einschalten.(falls aus)
    -Stumschalten der laufenden Audio- oder Videodateien. (falls am laufen)
    -Popup mit dem Bild der Haustür
    -die Möglichkeit mit der Person zu sprechen und die Tür zu öffnen.


    Danke

  • Kann mir jetzt selbst antworten.
    Ein solcher Aufbau ist nicht möglich.
    Das Kamerabild beim klingen geht über ein Skript.
    Aber Ton und Bild mit Gegensprechanlage und Türöffner leider nicht.
    Bin daher jetzt weg von KODI über Radsport und habe zur Steuerung jetzt ein Tablet an der Wand.
    So geht es einfacher.

  • Hab Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
    Ich bin heute zumindest schonmal so weit gekommen
    Welche Events verwendet ihr?
    Als Plugins:
    Securecamera Overlay (nur Snapshot, scrollt von rechts ins Bild; Alternativ: IP Cam, Stream, aber Vollbild)
    und
    Kodi Callbacks
    Für mehr bräuchte man wahrscheinlich ein neues Plugin. Evtl. reicht auch ein einfacher Gui-Dialog, der sich öffnet, um wenigstens den Summer zu betätigen.
    Aber so weit bin ich noch nicht.
    Bin schonmalfroh, bis hierher gekommen zu sein

  • Hi sh4,
    hast du einen Link für eine Anleitung, wie man das einrichten muss? Heißt das addon nicht security cam overlay?
    Wie triggerst du das in Kodi?


    Gruß Lothar

  • Ich rufe ja ohnehin via url das popup auf, wenn´s klingelt.
    wie du das triggerst, bleibt ja dir überlassen.
    ich mach das so, dass das overlay gestartet wird, wenn das popup den string pforte enthält.
    kodi callbacks