Webserver startet nur im trace Modus

  • Hallo und danke für deine Hilfe.


    Ich werd beides später probieren. Bin auch grad unterwegs, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das da die ip eingetragen ist. Werd das aufjedenfall mal ändern

    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 1x Multi Extension Air
    Dmx4all: 4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red, LMS Server
    Fritzbox: 7490
    Raspberry:
    2x Raspi 2, 2x Raspi 3, 2x Hifiberry Amp+, 1x Hifiberry DAC+, PiFace, Max2play, Doorpi(inArbeit :S )

  • @Panamajack du hast ins schwarze getroffen. IP hab ich weggelöscht und schon startet das webinterface.


    Keine Ahnung wann ich da eine IP Adresse eingetragen hab. Aber warscheinlich dachte ich zwischendurch dass, das wichtig sei.



    Dann kann ich jetzt das eigentliche Thema angehen, und über die Loxone die Ausgänge steuern.



    Vielen Dank an alle. Super netter und freundlicher Support hier. Sieht man echt selten. Vorallem wenn man etwas Geduld für Anfänger mitbringt.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 1x Multi Extension Air
    Dmx4all: 4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red, LMS Server
    Fritzbox: 7490
    Raspberry:
    2x Raspi 2, 2x Raspi 3, 2x Hifiberry Amp+, 1x Hifiberry DAC+, PiFace, Max2play, Doorpi(inArbeit :S )

  • Achja könnt ihr mir noch sagen ob ich den hostname jetzt ohne Komplikationen ändern kann?


    Nach meiner letzten Neuinstallation, bin ich ein bisschen vorsichtig geworden :whistling:

    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 1x Multi Extension Air
    Dmx4all: 4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red, LMS Server
    Fritzbox: 7490
    Raspberry:
    2x Raspi 2, 2x Raspi 3, 2x Hifiberry Amp+, 1x Hifiberry DAC+, PiFace, Max2play, Doorpi(inArbeit :S )

  • Servus :)


    freut mich zu hören, dass es jetzt klappt.


    Ich bin zwar recht neu in Sachen DoorPi, aber eigentlich sollte eine Änderung des Hostnames keine Auswirkungen auf den DoorPi haben.


    Kopier dir am besten die Datei /etc/hostname und /etc/hosts bevor du sie abänderst und kopier Sie im Fehlerfall wieder hin und starte den Pi neu. Dann sollten etwaige Probleme gleich behoben sein ;)