• Hallo,


    mich würde interessieren welche Türöffner ihr verwendet.
    Es gibt ja diese billigen um 30-70 Euro wo man so ein kleines Schnapperl hat.
    Wenn das oben ist kommt man von außen nicht rein, wenn unten schon (oder umgekehrt).
    Aber es ist nicht wirklich verriegelt wie wenn man mittels Schlüssel zusperrt, was für mich keine wirkliche verschlossene Tür ist.
    Ich habe sowas und jetzt stellt sich die Frage ob ich das gegen ein Schloss austauschen kann das wirklich verriegelt (ohne die Tür komplett zu tauschen).
    Kabel ist ja in der Tür schon drinnen für diesen billigen elektrischen Öffner bei mir.


    Grüße
    Chris


    PS: Das beste wäre natürlich ein Motorschloss, in der Tür aber das hätte > 1000 Euro gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    gibt von verschiedenen Herstellern Lösung dazu, aber ob die sich dann noch mit doorpi bedienen lassen musste man im Einzelfall prüfen.
    Ich glaube mit dem System von homematic würde das z.B.gehen...


    Dein Kabel für den öffnet bringt dir aber nichts beim Motorschloss, den das kannst du dort physikalisch nicht anschließen. Das Motorschloss sitzt auf Seite der Tür. Der Öffner sitzt aber im Rahmen. Wenn die Tür zu ist, dann ist der Abstand nicht groß, aber wenn die Tür aufgeht, dann schon ;)