Bewegungsmelder spammt mich mit Bildern voll

  • Hallo. Bis gestern war es noch so, dass wenn ich in den Bereich des Bewegungsmelders kam, er mir 3 Bilder geschickt hat, so wie es laut Script auch sein soll. Nach 45 Sekunden geht er dann aus und danach wird neu ausgelöst. Habe auch überprüft dass es noch so geht. Dann hatte ich mal das PiFace probiert(kommt eventuell noch ein eigenes Thema), was aber nicht so richtig wollte. SPI aktiviert, und ini etwas angepasst aber ging nicht richtig. Egal, jedenfalls alles wieder zurückgebaut und seitdem bekomme ich wie ich in den Bereich komme so wie es aussieht das Script nacheinander bzw auch gleichzeitig solange bis die 45 Sekunden rum sind. Habe auch ein Backup auf einer anderen SD Karte drin aber das gleiche Problem. Wird denn irgendwas auf dem Chip im Pi gespeichert? Hatte beim Test mit dem PiFace nämlich mit der Polarität versucht was zu ändern... Vielleicht liegt es daran, wobei ich für die GPIOs eigentlich nix dafür in der ini stehen hatte... Habe mal die Tracelog angehängt. Vielleicht seht ihr da etwas. Danke


    edit: der Bewegungsmelder wird extern mit 5V versorgt. Nur falls das eine Rolle spielen könnte...


    Nochmal edit: habe den Fehler inzwischen gefunden. Hatte alle Schirme von den Leitungen an PE geklemmt. Damit kam der Melder aber wohl nicht klar.