Android 5.1.1 und ELCOM APP

  • Hallo zusammen,


    neben dem PI wollte ich mal in eine andere Richtung basteln. Also Teilthema Innenstation. Ziel sollte sein ein 10" sag mal 0815 Android an die Wand zu bringen.


    Das Gerät hab ich nun, ELCOM APP geladen aber funktionieren tut sie irgendwie nicht. Ich bekomme alleine schon keinen einzigen Stream angezeigt.
    Auf meinen anderen Apple Geräten von iPad 1 bis iPhone6 laufen auch die Verschiedenen Versionen. Also 1:1 Einstellungen übernommen aber kein Stream auf dem Android!
    Hat da jemand eine Idee? Sowohl die 1.1 als auch die 1.2. Version gehen nicht.


    Das Tablet ist ein 5.1.1 , mpman 100i mit 10.1"


    Verbindung zur Fritzbox steht, Licht schalten geht nicht (Einstellungen ebenfalls geprüft) weiter bin ich noch nicht.

  • Zitat von mac

    Verbindung zur Fritzbox steht, Licht schalten geht nicht (Einstellungen ebenfalls geprüft) weiter bin ich noch nicht.


    Lösung gefunden:
    Tipp für alle Bastler von Testaufbauten. Problem lag an der Verbindung zu doorpi. Man muss wenn man von der ELCOM App eine Verbindung aufbaut auch die SIP Nummer der Innenstation als Admin Nummer eintragen. ;(




    Zitat von mac

    Auf meinen anderen Apple Geräten von iPad 1 bis iPhone6 laufen auch die Verschiedenen Versionen. Also 1:1 Einstellungen übernommen aber kein Stream auf dem Android!

    Workaround gefunden:
    Alle Streams die auf dem iPad usw. laufen gehen nicht auf der ELCOM Android Version. Warum auch immer. Wenn ich mir den MJPEG Stream über die synology surveillance hole dann laufen alle Cams. Problem ist aber die weitere Abhängigkeit, also NAS nicht da auch kein Bild. Dazu kommt noch der blöde Login Mechanismus der NAS. Mal sehen wie lange das stabil ist.


    Da hatte ich gerne die direkten Streams. Aber die Außenkamera wollte ich eh noch tauschen.