Doorpi mit ioBroker, Telegram und Text2Command. Bitte Hilfe beim Einrichten

  • Ändere deine doorpi.ini das nur der url_call aufgerufen wird. Danach "sudo service doorpi stop".
    Jetzt DoorPi im Trace-Modus starten und Logfile erzeugen. "sudo doorpi_cli --trace 2> /tmp/doorpi_trace.log"
    Jetzt kannst du Klingeln und DoorPi wieder beenden. Im Ordner /tmp liegt dein Log zum durchforsten.

  • Oje.
    Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das im den trace-Modus zum letzten mal nutzte als ich DoorPi aufgesetzt habe.
    Sehe jetzt das ich da ne ganze Menge Warnungen drin habe...
    Unter anderem folgende Meldung:



    Außerdem ist meine Log ca. 450 kb groß...(Ist das normal?)
    Ich denke es hat damit zu tun das ich auf der gleichen Pi die ownCloud mit Apache auf Port 80 laufen habe.
    Irgendwas passt da nicht.... ?(


    Nachtrag:
    Soo... Drüber geschaut und gefunden...
    url_call-Befehl wird abgearbeitet. HIer die Zeilen von der Log:


    LG
    Jürgen

  • @Wal


    muss ich noch irgendwas beachten, um einen Wert im Datenpunkt zu setzten?

    Code
    1. [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.0]
    2. 10 = url_call:http://192.168.5.4:8087/set/javascript.0.DoorPi.States.Ring?value=true

    am Datenpunkt passiert nichts.
    das ganze wird nach log aber verarbeitet, wenn ich später zu Haus bin, werde ich das log mal posten.


    Aus einem Browser geht es mit dem befehl...


    Hättest Du noch mal einen Tipp?


    Danke
    Gruß AingTii

  • perfekt, danke, das wars! nun geht es


    stück für Stück ran tasten.


    Ist natürlich noch zusätzlich schwierig, da beim Pi3 und dem neuesten Raspian teilweise einiges anders ist...
    als 2016


    Danke


    Gruß AingTii

  • @Wal


    Sag mal besteht eigentlich auch die Möglichkeit in die andere Richtugn, sprich, aus ioBroker raus am Doorpi etwas schalten etc.?


    Gibt es da so eien Art API befehle die ich dann in Doorpi verarbeiten kann?


    Als Beispiel, wenn ich Alarm einschalte im Doorpi, dass dann im Doorpi der Modus aktiviert wird, zum RFID noch die PIN einzugeben etc.


    Danke


    Gruß Jens

  • Darf ich fragen welches Widget du in Vis benutzt?
    Vor allem welchen Dialog, und wie du den automatisch öffnest?
    Natürlich nur wenn das nicht so viel Aufwand für dich ist- Ansonsten warte ich bis du die Einbindung in ioBroker näher beschreibst...

    Leider schaue ich hier nur noch sporadisch vorbei, weil mein DoorPi-Projekt weitestgehend abgeschlossen ist und der DoorPi nun seit Jahren sehr stabil funktioniert. Ich werde mal schauen und versuchen, deine Fragen demnächst zu beantworten.