DoorPi an alte Elcom-Anlage (1+n)

  • Hallo,


    ich bin im Netz auf DoorPi gestoßen und hoffe, dass mir dieses System bei der Lösung meines Problem weiterhelfen kann.


    Meine Ausgangssituation:
    Ich möchte die Wechselsprechanlage an die TK-Anlage koppeln, damit ich überall in der Wohnung mit den vorhanden DECT-Telefonen das "Klingeln" entgegen nehmen kann.
    Es ist eine Elcom-Anlage mit 1+n Technik verbaut. Die Anlage kann auch nicht einfach so getauscht werden, da es sich um ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentümern handelt.
    Es gibt direkt vom Hersteller ein TK-Interface Adapter (Art.Nr.: 120.801.0), allerdings wird dieses nicht mehr produziert. Ich habe auch keinen Shop gefunden der dieses Bauteil noch verkauft.
    Was Wechselsprechanlagen angeht, bin ich ein absoluter Neuling, aber ich bin motiviert mir das Wissen anzueignen. :)


    Meine Frage an die Community:
    Bin ich erst einmal auf dem richtigen Weg, wenn ich mit DoorPi den Raspberry an ein vorhandes Haustelefon (das Endgerät für die Wechselsprechanlage) anschließen will?
    Oder habe ich das gänzlich Missverstanden? Ist das eventuell nur mit einem Bussystem möglich?


    Die Wohnung besitzt zwei Haustelefone, so dass ich eins davon zu Testzwecken an den Raspberry anschließen könnte. Den Raspberry wiederrum an die TK-Anlage. (bei mir die Fritz!Box)



    Liebe Grüße
    Sven