DoorPi und RFID

  • ich kann dir nur sagen, daß dieses keyboard mit i2c funktioniert.
    die api wird dir nicht viel bringen, wenn es um reine i2c-kommunikation geht, das funktioniert anders... (I2C überträgt nur seriell, da ist es mehr oder weniger egal, was für ein Gerät da dran hängt)
    was war denn die letzte fehlermeldung?

  • Schaue dir mal den Zeitindex an

  • schräg... was genau hast denn jetzt in deiner doorpi.ini stehen?
    und ohne das i2c-keyboard gehts wieder normal schnell?
    finde ich eigenartig. weil da initialisiert sich ja nur mal doorpi?

  • Hmm, DoorPi ist immer noch nicht fertig.


    Ich lasse es jetzt mal durchlaufen auch wenn es ewig dauert.


  • nimm die beiden auf jeden fall raus:

    Code
    register = I2C register
    chars = 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F,*,#

    das klingt vernünftig, wenn du das register angegeben hast, könnte das keyboard merkwürdige sachen machen. und die chars sind nur eine einschränkung, falls du bestimmte eingaben verbieten willst (bei dir sicher nicht der fall)

  • guter plan...
    leider is das I2C-Keyboard soweit nur von mir getestet
    hab einen arduino, der per I2C mit dem Raspi verbunden ist und ein Keypad ausliest und ein Relay steuert - dafür hab ich das geschrieben...
    Hier tut das extrem schnell. Eigentlich müsste das auch bei dir gehen....

  • Soda... heute ist mein PN532 angekommen.
    Man kann das Ding (wie Nea schon geschrieben hat) entweder per UART, I2C oder SPI betreiben.
    Da hier eh keine riesigen Datenmengen fließen, würde ich meinen, daß (analog zu dem RDM6300) UART ausreichen sollte. Ich würde mich da mal an die Implementierung machen.
    Irgendwelche Einwände gegen den Plan?