Schon wieder seltsame Probleme

  • Ich habe schon wieder so ein komisches Problem.


    Irgendetwas stimmt hier nicht nur weiß ich nicht was. So wie ich das interpretiere scheint es so als würde DoorPi noch zusätzlich im Hintergrund laufen, das ist aber nicht der Fall.


    Seltsam, hat da jemand mal eine Idee.


  • Ja ich weiß, aber DoorPi habe ich vorher beendet.


    Code
    sudo service doorpi stop



    Das ist ja das komische


    Hmm.... bei manchen services (zb hin und wieder bei squeezelite) hab ich so was auch, daß ich das Service stoppe, ein OK bekomme, aber der Prozess trotzdem noch läuft.
    Kannst beim nächsten mal nach dem stop mal mit
    ps aux | grep door
    prüfen, ob doorpi wirklich nicht mehr läuft?

  • Ich habe so das Gefühl das ich mir meinen Pi zerschossen habe. Ich habe gestern mit meiner Zutrittskontrolle RFID mit Tastatur herum gespielt und habe dummerweise 5V auf den Pin RXD des I2C und UART gespeist. Weil meine Hände wieder schneller waren als der Kopf. Eigentlich wollte ich nur wissen mit was ich mit der RFID Zutrittskontrolle komunizieren kann. Leider erfolglos.
    Ich habe mir jetzt mal meinen Pi3 herausgeholt und nehme den mal in Betrieb. Ich hoffe das es da geht


    Hier mal meine Ausgabe.

    Code
    pi       11498  0.0  0.2   4772  1952 pts/0    S+   16:49   0:00 grep --color=auto door


    Also es liegt nicht am Pi habe die gleichen Probleme mit dem Pi3. Ahhhhhhhhhhh. Hilfe!!