Raspbian lite und doorpi

  • Hallo an alle.


    Kann mir von euch jemand sagen was und welche Pakete ich nachzuinstallieren habe wenn ich das Raspbian lite Image nutzen möchte?


    Aus irgendwelchen Gründen schaffe ich nur doorpi zu installieren mit dem Raspbian full image.


    Ich bin eher der lite Nutzer um den pi nicht unnötig mehr zu quälen.


    Danke vorerst.


    P.s. Gibt's eigentlich auch fertige doorpi Images zum download bei dem alles schon nahezu fertig konfiguriert und downgeloaded ist?




    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Hallo.


    Ich muss meine Aussage wieder zurück ziehen.


    Ich habe es heute, da mir langweilig war, nochmals versucht und was soll ich sagen, es funktioniert doch.


    Falls mir noch etwas auffällt, werde ich es hier berichten.


    Mfg
    Tobi


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Guten Morgen.


    Ich habe jetzt gestern Abend den Fehler für das vermeintlich nicht funktionierende door Pi gefunden .


    Ich dachte augenscheinlich wenn das Webinterface nicht erreichbar ist dann funktioniert doorpi auch nicht.


    Der Unterschied den ich nun feststelle ist, die eine Installation habe ich über Putty mit einen Windows 10 PC gemacht und die andere Installation habe ich mit einen Windows 7 PC gemacht.
    Beim Windows 10 PC habe ich den Standard Internet Explorer installiert und beim Windows 7 PC versuchte ich mit Google Chrome auf das Webinterface zuzugreifen.


    Fakt ist nun, mit dem Windows 10 Internet Explorer konnte ich das Webinterface absolut nicht erreichen jedoch habe ich es problemlos mit dem Google Chrome erreichen können.


    Danke
    Grüße
    Tobi


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk