Ergänzung zu Anleitung für RFID NFC READER PN532

  • Hallo.


    Ich habe diesbezüglich schon versucht den Autor dieser Anleitung (Nea) zu kontaktieren.
    Leider erfolglos.


    Installation Schnittstelle RFID-Reader PN532



    Jedoch wollte ich denjenigen welchen es interessiert noch ein paar Infos geben.


    Ich habe den RFID PN532 und versuchte knapp 1 Woche lang, diesen zu installieren.


    Entweder ist es eine Raspbian Jessie Sache oder es wurde die raspi-config überarbeitet.


    Jedenfalls stand ich immer vor dem Problem, zum einen woher die Daten, da der download link in der Anleitung immer einen 404er Fehler brachte und zum anderen konnte ich den uart nicht ansprechen.


    Thema raspi-config


    Ich habe in den unweiten des Internet gelesen dass man die serial shell disablen soll...


    Habe damit erst nicht anfangen können, aber wenn ihr in die raspi-config
    5 interface -> P6 serial bitte die erste Frage nein und die zweite Frage mit ja beantworten.




    Thema libnfc


    Geht auf diese Seite
    https://github.com/nfc-tools/libnfc/releases
    Und ladet euch die .tar.gz Datei herunter.


    Erstellt nach Anleitung die Verzeichnisse und kopiert die Datei dann dort hinein.


    Nun könnt ihr mit der Installation fortfahren.


    Bitte beachtet das die Ordnerstruktur in der gezipten Datei leicht der von Nea Anleitung abweicht.
    Entweder korrigiert ihr die Verzeichnisse oder ihr korrigiert die Befehle.


    Achtet auch darauf weithin ihr den trunk Ordner speichert.


    Nun sollte es funktionierten.


    Grüße Tobi


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk