USB_plain Outputs kommen nicht auf dem Arduino an

  • Hallo zusammen.


    Bin gerade meine DoorPi am verfeinern. Dabei habe ich mir eine Aussenstation mit einem Arduino NANO und der Soundkarte zusammengebastelt.
    Am Arduino hängen die Klingeltaster, die Photodiode und mein Fingerleser. Von aussen nach innen funktioniert alles prima. Die Klingel Commands werden sauber übertragen, der Fingerleser öffnet meine Tür, Audio passt ohne Hall und Delay's.


    Ich will nun Outputs auf dem Arduino steuern. Der Sketch ist fertig und über Putty funktionieren die Commands sauber und der Ardu macht, was er soll.
    Aktuell habe ich DoorPi 2.5.1 mit dem USB_plain- Keyboard im Einsatz.


    Offensichtlich will aber DoorPi keine Commands abfeuern. Wenn ich einen gebridgeten Arduino an den Raspi und auf der anderen Seite an meinen PC hänge, sehe ich mit Hterm keinen der benötigten Commands.


    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.


    Hier der Auszug meiner Doorpi.ini und der Arduino Sketch:


    Und hier noch der Sketch, ab Linie 122 wird's interessand:



    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Pula. Kannst du mir sagen wo ich die Doku und ein Verdrahtungsbeispiel dazu finde? Bin auf I2c nicht so fit.


    .. Fällt mir gerade ein: dann kann ich die USB Anbindung für meine Soundkarte, die auch in der Aussenstation an einem Mini USB- Hub hängt wohl vergessen.... Doch wieder 2 Strippen...

  • Hallo,


    sorry, hat ein wenig gedauert.
    Das ist so in etwa mein momentan aktiver Sketch, der auf einem Arduino am doorpi läuft, ich hoffe es hilft Dir weiter.
    Da ist neben den Buttons (hier nur einer) auch noch die Abfrage einer Tastatur/RFID-Einheit drin, die ebenfalls an dem Arduino hängt.
    Ausserdem hängt noch das Relais dran, daß die Tür öffnet und ein bisschen Aussenbeleuchtung mit einem RGB-Modul und eine kleine Status-LED....


    Ich weiß, daß der Code nicht schön ist, wer Fehler findet, bitte behalten ;-)
    Hab aber momentan keine Zeit, den aufzuhübschen....


    Bin in den nächsten zwei Wochen ausser Landes und werde da wahrscheinlich nicht ins Forum kommen.


    Cheers,


    Pula