Rufaufbau im Datennetz nicht stabil beim iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich habe iPhone und android Handys bei mir im Einsatz, auf denen der Anruf in einer Gruppenschaltung ausgegeben wird.


    Auf dem andriod wird die App MizuDroid verwendet, die funktioniert bisher ganz gut. Der Anruf wird angezeigt, man kann im lokalen Netz sowie auch im mobilden Datennetz den Anruf annehmen und sprechen. Nach Beendigung des Gespräches wird der Anruf auch richtig beendet. Ein erneutes drücken auf den Klingelknopf baut einen neuen Ruf auf und es klingelt wieder in der Gruppe.


    Am iPhone wird die App Media5-fone verwendet, auch hier klingelt es sobald auf den Klingelknopf gedrückt wird. Im lokalen Netz kann auch mit der Gegenseite gesprochen werden, aber im mobilen Datennetz leider nicht zuverlässig. Wenn ich mit den Codecs hin und her probiere, funktioniert ein Gespräch nur beim ersten Anruf. Bei einem erneuten Anruf ist dann wieder stille. Ein erneuter Anruf ist auch nur möglich, wenn ich entweder die Zeit abwarte bis den Anruf von DoorPi beendet wird, oder ich erneut auf den Klingelknopf drücke. Ein sauberes Beendet durch auflegen passiert leider nicht.


    Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem, oder kann mir eine gute App empfehlen die ich stattdessen nutzen kann.
    Da ich eine IP Cam habe, wäre es auch super wenn ich den Videostream dort mit einbinden könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :D

  • elcom app?

    Die App kannte ich schon, jetzt noch einmal ausprobiert.
    Als ich dort mit den Codecs gespielt habe, konnte ich jetzt einen wählen (PCMU), der scheinbar recht zuverlässig auch im mobilen Datennetz das Gespräch aufbaut. Beim auflegen bleibt es beim alten, entweder Zeit abwarten oder durch Tastendruck auf der Sprechanlage das Gespräch beenden.
    Was aber mir viel mehr Probleme bei dieser App macht, ist das es im Hintergrund laufen sollte, aber es klingelt nicht. Nur wenn ich die App geöffnet vor mir halte.
    Das Häckchen das die Verbindung im Hintergrund aufrecht erhalten werden soll, habe ich gesetzt.