Video als popup bei Bewegung anzeigen

  • Servus an alle,


    Ich hab frage, ist es möglich mit raspberry und webcam, Video auf einem Android Tablett als Popup Fenster anzeigen lassen, sobald vor der Tür eine Bewegung statt findet?


    Hab derzeit Dauer Video Übertragung, dadurch ist Netzwerk daham manchmal etwas überlastet. Im Google könnte ich zur dieser Thematik nichts finden. Oder hab falsch gesucht.


    Kann mir jemand vielleicht paar Infos geben?


    Mfg.

  • Hallo Alex,


    Zur Android Software, derzeit verwende ich eine App, damit kann ich gesamtes Haus steuern. (Hausautomation KNX). Leider unterstützt diese App derzeit noch keine viedeodarstellung, bzw ist noch in der Entwicklung. Es gibt zuviel Probleme. Tablett ist permanent überlastet durch dauerhafte viedeodarstellung.


    Eine andere App, Onvifer. Da funktioniert die Darstellung, aber sobald ich z.b Jalousie oder Licht (Garten Haus) steuern möchte, oder jemand steht vor der Tür, da muss man immer wieder zwischen den beiden Apps hin und her umschalten. Ist nicht so cool oder smart.


    Deswegen frage ich hier euch, ob jemand was kennt, womit ich das realisieren kann?


    Meine Hardware


    Raspberry
    Web-Cam HD.


    Die Idee ist, smathome app soll immer laufen und sobald Bewegung vor der Tür statt findet, soll irgendwie Fenster mit Video-Darstellung aufgehen. Als Popup Fenster, sobald keine Bewegung da ist, soll wieder Smathome App angezeigt werden.


    Später, sobald ich mehr Zeit hab, da wollte ich dem raspberry als Doorpi einrichten. Mit Klingeltaster, Mikrophon und Lautsprecher.



    Mini Bewegungsmelder?
    Kann man den an raspberry anklemmen und es funktioniert als motion Detektor ?


    Servus,


    Alexander

  • Hey,


    raspi3 mit cam im Gehäuse einer DummyCamera draußen instaliert und Motioneyeos als Betriebsystem.
    Bekommst dann nen Foto mit Bild per Whatsapp(Telegram) sobald jmd vor deiner Tür ist, aufs Handy oder Tablet. Haben schon all meine Bekannten von mir instaliert bekommen, ist perfekt am Haus....und Du hast immer ne „App“ mit Livebild......



    by,
    David