Beiträge von muellerjm

    Hallo,


    Wenn Taster und Taste am Telefon nicht geht, dann macht es erst mal wenig Sinn mit GPIO zu experitmentieren. Die Taste am Telefon machst Du ja sicher mit "dmtf". und damit das funktioniert, hast Du


    [DTMF]
    '##' = out:door,1,0,3


    in Deiner Doopi.ini. Das sollte funktionieren..


    Ich habe mein Doorpi mehrfach aufgesetzt, da die Installationsanweisung z.T. überhohlt ist und ich auch experimentieren musste, bis ich ein sauber laufendes System hatte. Ich habe jeden Schritt dokumentiert. Kann ich Dir gerne mal geben...

    Ja, wenn Du auch noch mit Fhem loslegst, dann hast Du Dir was vorgenommen. Ich arbeite seit 3 Jahren damit und bin immer noch nicht fertig.
    Aber Fhem hat ein klasse Anfänger Tutorial. http://forum.fhem.de. Und wenn Du Dich auf einen Hersteller, z.B. Homematic, einigen kannst - um so besser. Dann gehts schnell...


    WAF = wife acceptance factor -- Frau oder Freundin muss sorglos damit umgehen können ;)


    Wenn du echtes Poe (48V vom Switch) machst, dann gibt es das da.. Ansonsten halt eine Power Injector. Dann solltest Du aber ein Netzteil mit 5,1 Volt und 2A nehmen. Sonst meckert der PI 3+. Ich hatte da Probleme mit der seriellen Schnittstelle....


    Dann mal ran..... Wird schon

    Im übertragenen Sinne heißt das ja Du müsstest Doorpi als 2 Instanzen auf dem PI laufen lassen. Ich denke nicht das das so trivial ist. Das ist viel Konfigurationsaufwand. Evtl. kann man ja eine Instanz in einem Docker laufen lassen. Aber ich glaube, Du solltest Dein Vorhaben noch einmal überdenken um ein stabiles, nachvollziehbares 7/24-System zu installieren. Stichwort: WAF

    Hallo,


    kann sein, das eine onboard Sound in der Blacklist steht. Schau mal in /etc/modprobe.d/raspi-blacklist.conf nach ob da "blacklist snd_bcm2835" eingetragen ist. Wenn ja, raus und neu starten.


    jm


    ach ja... und in der raspi-config mal das Audio Device auf 3,5mm Klinke setzen.