Beiträge von edition_one

    Hallo ich habe auch so meine Probleme gehabt. Mitlerweile bekomme ich bei erzeugen eines Snapshots immernoch Fehlermeldungen, trotzdem werden diese als JPG erstellt und auch an der richtigen Stelle abgelegt.


    Habe zum testen extra 2 Snapshots auf ein Event gelegt.


    Vielleicht weiß jemand ne Antowort auf das Problem.


    Ich nutze übrigens Skretch.



    Ach das ist deine? Kompliment. :thumbup:

    • Dein Aufbau hat mich dazu gebracht auch das nextion einzubauen. Empfand aber anfangs die hmi, mit so vielen seiten als komplizierter einzubinden als die 2 Seiten wie H. Henning es gelöst hat. Ich werde wohl deine Vorlage nutzen und sie um die Idee mit dem Codeschloss erweitern wenn das in Ordnung ist :)

    Versteh ich das also richtig, das die Einträge unter der webservice_imputpins in der doorpi.ini ausreichen um auf die Befehle zu lauschen. Ich habe das als zu simpel erachtet und deshalb auch nicht ausprobiert 8|

    Auf die Art und Weise kann ich Daten an der Loxone empfangen.


    Mir geht es nun darum Daten von der Loxone an die Doorpi zu übergeben.


    z.B. möchte ich bei einem Scharfschaltversuch meiner Einbruchmeldeanlage (SoftwareEinbruchmeldeanlage der Loxone) durch einen Code am Nextion eine Rückmeldung der Loxone bekommen. z.B. "Scharf" oder "Nicht scharf weil Fenster XY offen"


    Wie kann ich die Daten nun an der Doorpi abfangen?


    Das wird ja mit so einem script nicht funktionieren da ich darüber lediglich Befehle senden kann richtig?


    Ich könnte mich natürlich auch an curl probieren welches zur FHEM Einbindung auch von H. Henning genutzt wurde.


    Bisher hab ich mich damit aber nicht auseinander gesetzt und diese Methode habe ich jetzt, zumindest was das senden von Befehlen angeht, verinnerlicht.


    Trotzdem danke für die Mühe. Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

    Ja ich muss gestehen, ich habe mir gestern noch die Beispiel Doorpi Dabei von MarkusS geladen und dort auch festgestellt, dass er wohl mir mehreren Dateien arbeitet.


    Ich dachte mir das ich das Thema trozdem mal so stehen lassen und jemand noch mit der "eleganteren" Lösung um die Ecke kommt.


    Trotzdem danke und ich werde es nun auch erstmal so lösen.

    Hallo erstmal,


    bin bis hierher ein stiller Mitleser gewesen und befinde mich gerade in der Umsetzung meiner DoorPI.


    Danke dabei vorallem an Prof. Dr. Peter A. Henning und MarkusS dessen Anleitungen und Informationen mich am meisten weitergebracht haben.


    Nun möchte ich gerne unterschiedliche Befehle an die Loxone senden. z.b. Garagentor öffnen durch Tastendruck am Nextion


    Muss ich dafür verschiedene loxonenotify.py anlegen


    Sprich
    loxonenotify1.py
    loxonenotfiy2.py
    usw. ...


    Oder wie muss ich die loxonenotify entsprechend anpassen?


    Wenn ich das richtig sehe wird nirgendwo festgelegt bei welchem Taster welche Information gesendet wird, sondern lediglich das pauschal eine Information an die loxonenotify geschickt wird.


    Kann mir da einer helfen?