Beiträge von mrk

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben....
    Zu meinem Problem, ich habe in der Doorpi.ini folgendes eingetragen:


    [onboardpins_OutputPins]
    16 = Tueroeffner


    [DTMF]
    "#9" = out:Tueroeffner,0,1,3


    jetzt ist es so, dass wenn ich DoorPi starte, der Türöffner anzieht ( soll er nicht )
    wenn ich nun die "#9" betätige, fällt das Türöffnerrelais ab und zieht für 3 sek. wieder an und fällt dann wieder ab. ( ist klar, da das Relais ja schon AN war )
    Aktueller Status: Türöffnerrelais AUS ( so soll es sein) erneutes "#9" Türöffner zieht für 3 sek. an und fällt dann wieder ab ( so soll es sein)


    ABER wieso zieht der Türöffner beim allerersten Start von Doorpi an ?


    Ich hoffe jemand hat da eine Hilfestellung für mich. :)



    Gruß mrk

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen DoorPi einzurichten, da hat sich für mich die ein oder andere Frage gestellt.


    Ich würde gerne ein Live Videostream an eine VoIP App realisieren, jedoch ist mir keine App bekannt die den mjpg codec nutzt.
    Viele Apps nutzen h264 oder auch den VP8 codec.


    Frage: Ist euch eine App bekannt , die ich mit dem mjpg-streamer nutzen kann ( elcom App ist ja nicht mehr verfügbar)


    Frage2: Besteht die möglichkeit auf den mpjg-streamer zu verzichten und dennoch ein Livebild auf einer App zu bekommen ?
    habe im Forum gelesen das DoorPi wohl auch VP8 codec unterstützt, falls dem so ist, wie bekomme ich den Stream auf die app ?



    Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon gestellt, habe im Forum dazu nichts gefunden.


    Beste Grüße
    Mark :)