Beiträge von Lemocin

    Hallo,
    ich habe nun seit einer Woche keinen Fehlalarm mehr gehabt. Meine Lösung war, von einem Pullup auf den Pulldown Widerstand zu wechseln. Ich weiß zwar nicht wieso aber dieses mal hat es so geklappt. Hatte es einen Tag vorher schon genauso gehabt wie jetzt aber da gab es diese Fehlalarme.
    Ich warte nun noch auf meine Lochrasterplatine(China) und dann wird es fest verbaut!
    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo,
    Danke für die Antwort, heute Abend gab es mal noch keinen Fehlalarm, das einzige was ich getan habe, ist den PullUp Widerstand zum PullDown Widerstand zu machen(glaube ich, zumindest hängt er zwischen GPIO und GND).


    Die Klingelleitung ist leider schon verlegt(11 oder 12 Drähte), läuft aber meines Wissens nach Seperat in der Wand, allerdings ca. 20 Meter.
    Der Sicherungskasten sieht wie folgt aus.
    ______________________________________________
    |Sicherungen|Phasensicherungen|leer(soll der Pi hin)|
    |Freiraum |Stromzähler|
    |Klingeltrafos und Leitungen|Solaranlagensicherung |
    _______________________________________________
    Ich hoffe es funktioniert jetzt so fürs erste. Kann ich die bestehenden Drähte denn benutzen um Lautsprecher und Mikrofon anzuschließen, oder ist die Leitung eher zu lange? Dann kommt der Pi(Zero wohl eher) in die Klingeldose außen und Strom schicke ich über die Klingelleitung.
    Liebe Grüße

    Guten Abend,
    Ich bin neu hier und auch mit dem Pi, bzw. mit den GPIOs.


    Und zwar funktioniert mein Basic Setup schon einmal. Ich benutze einen Pi3, die neuste DoorPi Version und das neuste Raspbian(Vorgestern alles frisch aufgesetzt)
    Wir haben unten an der Garage eine Klingel(bestehend nur aus einem Taster fürs erste), die man nie gehört hat. Also gegooglet und dieses Projekt gefunden.


    Es funktioniert auch soweit schon mal, was den Taster angeht. allerdings löst die Klingel auch gelegentlich aus, ohne das jemand an der Tür steht.
    Der Pi liegt auf unserem Sicherungskasten, da dort auch die Klingelkabel hinführen.
    Nun denke ich, das ich über Widerstände das ganze in den Griff bekommen sollte.


    Ich habe schon einige Dinge probiert, aber irgendwie hat es alles nur zeitweise etwas gebracht.


    Zurzeit sieht die Verkabelung so aus
    3,3V(Pin 1) --10kOhm -- GPIO 14(Pin 8) -- Klingeltaster -- GND
    Passt das Setup soweit? Welchen Widerstandswert sollte ich benutzen? Muss ich sonst noch etwas beachten?
    Vielen Dank und Liebe Grüße


    Edit: Ich glaube ich habe es hinbekommen. Wenn ja melde ich mich noch einmal morgen