Beiträge von Dirk23

    Vielleicht hilft dir meine Beschreibung hier etwas weiter.


    Gruß,


    Thorsten

    Danke, zumindest weiß ich nun das ich in der Fritzbox die Türklingel auswählen muss und das ich in der doorpi.ini vermutlich alles richtig gemacht habe. Aber ob alles ok ist weiß ich immer noch nicht. Es muss doch ein Log für die SIP Registrierung geben, oder?

    Hallo,


    ich habe einen Raspberry Pi 3b, darauf ein Raspian und mit einem laufenden DoorPi. Installation war keine große Sache, allerdings habe ich danach nicht herausfinden können, wie ich den DoorPi nun konfigurieren und bediene, damit er bei einem druck des Klingeltasters erstmal einfach nur meine Telefone klingeln lässt. Ich habe eine Fritzbox 7390 und verwende diese auch als TK-Anlage. Meine doorpi.ini:



    Meine Fragen:


    1. Wo kann ich sehen ob die SIP Registrierung des DoorPi an der Fritzbox funktioniert? Über tail -f /usr/local/etc/DoorPi/log/doorpi.log kann ich keine SIP Registrierungen sehen:

    Somit bin ich mir nicht sicher ob sich der DoorPi überhaupt korrekt an der Fritzbox anmeldet


    2. Was richte ich denn an der Fritzbox überhaupt für einen Account ein?
    Soll ich dort eine normale IP Nebenstelle einrichten, oder verwende ich dort die Angebotene Türsprechanlage, die dann ihrerseits irgendwelche Klingeltasten hat, die ich noch nicht verstanden habe.


    3. Warum sehe ich im Webinterface ständig und immer wieder mal diese Anzeige? (Doof das dieses Forum keine Bilder Inline anzeigt)
    " 'incoming'
    sip:**610@192.168.7.1
    2.22 sec (Level: ↑ -120.00↓ -120.00)"


    4. Ich möchte über GPIO Pin 11 (GPIO17) ein klingeln simulieren, ich kann auch sehen das dies irgendwas auslöst, nur einen Anruf erhalte ich keinen:

    Code
    ID       Eventname                      Ausgelöst durch
    0AWS11	OnKeyPressed_11	                doorpi.keyboard.from_gpio
    0G2RCU	OnKeyDown_onboardpins.11	doorpi.keyboard.from_gpio
    0PE4F0	AfterSipPhoneMakeCall	        doorpi.sipphone.from_linphone	
    20ARJP	OnKeyDown_11	                doorpi.keyboard.from_gpio


    Liegt das ggf. daran das mein DoorPi sich nicht korrekt an der Fritzbox angemeldet hat, oder muss ich noch irgendwas in die DoorPi.ini packen, damit ein Anruf ausgelöst wird?


    Danke schon mal vorab, und falls ich irgendwelche Infos vergessen habe zu liefern, bitte ich dem Nachzusehen.


    Gruß


    Dirk