Beiträge von gelöschter Benutzer #1

    Da ich ein totales Greenhorn in Sachen Doorpi bin, möchte ich auch gerne den Belegungsplan des piface 2 haben. So viel ich gesehen habe, hat piface 8 Eingänge. Wo wird die Klingel angeschlossen? In welchem Ausgang der Türöffner? Nächste Woche müssen meine Teile eintreffen.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Sorry hatte jetzt erst Zeit zu antworten.
    Ja, ich will das piface nutzen.
    Wie schon vorher geschrieben, macht mir Kabel "0" Probleme.
    Es soll an Mikro, LS, Klingel und Türöffner angeschlossen werden.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Laut dem Hauselektriker ist es nur möglich, einen STR ht2003 gegen einen STR ht2003 zu tauschen. Ich habe gestern eine Email an den Hersteller geschrieben. Sollte der das bestätigen, ist Doorpi für mich bis auf weiteres wohl gestorben


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    so, ich habe mit meinem Elektriker gesprochen. Er meint ich kann eine STR ht2003 nur gegen eine STR ht2003 tauschen :(
    Ich habe heute eine Email an Lippert-Elektronik geschickt. Vielleicht können die mir weiter helfen.
    Sollte das auch negativ ausfallen, ist das Projekt Doorpi für mich wohl gestorben :(
    Gruß,
    Mathias

    Nachtrag:
    ich wollte eigentlich blueID haben, dann könnte ich Wohnungsschlüssel per SMS versenden. Das funktioniert leider mit der CCU2 nicht. Danalock war mir zu unzuverlässig. Dann bin ich bei Abus codeloxx gelandet, aber das große Schloß, das auch zur Sicherung von Banken und Sparkassen benutzt wird.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Oh je, schaut wirklich nach viel Arbeit aus. Wenn ich daran denke, dass ich eigentlich nur eine Heizungssteuerung wollte mit Fenstersensoren, damit man nicht für draußen heizt........... :)


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Ja die Keymatic hatte ich vorher. Geht gut, weckt aber Tote auf, so laut ist das Teil. Ich habe meine ganzes Smarthome mit Homematic verwirklicht, inkl. der Alarmanlage. Homeputer ruft in Verbindung mit der CCU2 und meinem Raspbx bei Feuer die Feuerwehr, bei Einbruch meine Familie und Nachbarn an, bei Überfall direkt die 110. Ich habe meine Lichtschalter zusätzlich als Panikschalter programmiert. Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, erhöhe ich die Temperatur in meiner Wohnung, sobald ich die Firma verlassen habe.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Scheibe einschlagen, gute Idee! Versuche es doch mal mit meinen . Laut Hersteller der Folie können Sie 50 gr. Sprengstoff an meine Fenster hängen. Es wird nicht weiter passieren :)
    Ich vermute mal Doorpi ist außen, und da hängen die Drähte vom Türöffner dran.
    Ich möchte der Versicherung nicht erklären müssen, warum der böse Bube ohne Einbruchspuren rein kam.
    Ich habe mir codeloxx gekauft mit der entsprechenden Auswert-Einheit, mit der ich meine Alarmanlage scharf und unscharf schalte.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Wo ist der doorpi?
    Innen oder aussen?
    Sollte Ihr Doorpi aussen angebracht sein, würde ich mir zusätzlich noch eine Auswert-Einheit kaufen, den Sie dann im Haus installieren.
    das Problem:
    Falls doch ein Einbrecher kommt, wenn Sie nicht zu hause sind und die Auswert-Einheit (Doorpi) ist außen, macht das keinen großen Unterschied also ob Sie dem Einbrecher einen Zettel schreiben,
    "Schlüssel ist unter der Matte!"
    Lesegerät samt dem Doorpi aus der Wand gerissen, 2 Kabel überbrückt und schon bin ich in der Wohnung.
    Gruß,
    Mathias

    Nur stellt sich bei mir folgende Frage:
    Ich habe:
    1 Kabel für Lautsprecher,
    1 Kabel für Mikrofon
    1 Kabel für Klingel
    1 Kabel für Türöffner
    1 Kabel Masse.
    Muss ich die Masse nun teilen, damit ich auf allen 4 Kanälen 2 Kabel habe?


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Ich nehme für meine Homematic auch Pushover.
    Nur habe ich auch eine Alarmanlage über die CCU2 am laufen.
    Wenn meine Nachbarin kommt, um die Blumen zu gießen, bekomme ich eine Pushnachricht, wann sie kam und wieder gegangen ist.
    Ich bekomme auch Statusmeldungen, wenn eine Batterie (fast) leer ist, die Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner läuft und fertig ist.


    Über mein Raspbx bekomme ich (und ausgewählte) Nachbarn, meine Mutter und mein Bruder einen Anruf, dass gerade eingebrochen wird.
    Weiter bekomme ich Emails von meiner Video-Überwachung mit Bildern.
    Bei Feuer wird direkt die Feuerwehr, bei Überfall die Polizei alarmiert.


    Da ich sowieso den ganzen Tag per VPN mit meinem Router verbunden bin, wird mein Telefon auch dann klingeln, wenn der Postbote oder wer auch immer kommt.
    Mein Doorpi ist noch in Planung, weil ich noch nicht weiß, ob ich die bereits installierten Kabel der Hausanlage verwenden kann.
    Bohren und hämmern ist leider nicht erlaubt, weil sonst das Gesamtbild nicht mehr paßt. Deshalb soll der Raspi in meiner Wohnung installiert sein.
    Gruß,
    Mathias

    sorry, ich habe mich total verhauen :cursing:
    Also, ich habe das Haustelefon mal abgeschraubt.
    Da gehen 5 Kabel zum Haustelefon, nicht 2!
    Vielleicht kann ich wirklich das ganze Telefon abschrauben und durch den Raspi ersetzen.
    ich besorge mir erst mal einen Schaltplan!
    Gruß,
    Mathias