Beiträge von jowi

    Danke für euren Input. Ich habe den Fehler gefunden.


    Die Fritzbox betrachtet out-of-the-box alle IP-Adressen außerhalb ihrer eigenen Range als "Internet".


    Wenn ich die DoorPi als IP-Türklingel konfiguriere, lässt sie Zugriffe aus einem anderen IP-Range nicht zu.
    Sobald ich DoorPi als IP-Telefon konfiguriere und den Haken bei „Zugriffe aus dem Internet zulassen“ aktiviere, klappt es auch mit dem Anruf

    Ich habe eine Hausautomatisierung. Und da einige Komponenten direkt aus China kommen, habe ich eine Segmentierung zwischen Netzwerkmgmnt, Hausautomatisierung und Office vorgenommen. Also sogar 3x Netze. Dazwischen ein entsprechendes Regelwerk (Firewall).


    Dann packe ich die Fritzbox (macht bei mir nur Telefonie) mal in das andere Segment und teste.


    Die Authentifizierung zwischen DoorPi und Fritzbox sieht doch laut Log gut aus oder sehe ich das falsch (wegen deinem Hinweis auf die Länge des Sip-pwd)?

    Ping aus der 192.168.99.96 auf „fritz.box“ und auf die IP funktioniert. Einen DNS Fehler finde ich nur bezüglich dem Stun-Server im Log. Benötige ich diesen unbedingt?

    Hallo zusammen,


    ich bastel jetzt schon mehrere Stunden / Tage an meiner DoorPi Konfiguration.


    Durch viele Beiträge habe ich versucht mir selber zu helfen. Nun komme ich nicht mehr weiter und bitte um eure Unterstützung.


    Wenn ich an meinem Raspi Pin11 auf GND lege, setzt DoorPi noch die MQTT Meldung ab. Leider wird kein Anruf über meine Fritzbox(7310) getätigt.
    Ebenfalls ist es mir nicht möglich über einen internen Anruf die DoorPi zu erreichen.


    Anbei die DoorPi.ini und das Tracelog im Anhang.


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!


    doorpi.ini...