Beiträge von wolke

    Hallo Matze, danke. Hast du eine Ahnung wie das RPi_Cam_Web_Interface mit der Fritzbox funktioniert? Ich bekomme immer die Meldung daß das Bild nicht unterstützt wird. Außerdem läßt sich die Auflösung der Cam nicht ändern, springt immer wieder auf die große Auflösung zurück ,was Fritz Fon aber nicht akzeptiert.

    Es funktioniert alles , hat sich erledigt.

    DoorPi ruft die Fritzbox an das Telefon läutet:) jetzt muss ich RPi_Cam einbinden. Mal sehen was ich da noch falsch gemacht habe.

    Erst mal Danke für die tolle Anleitung und deine Geduld.:thumbup:

    Wenn ich das Web Interface aufrufe und mir die Konfiguration ansehe sind dort die meisten Einträge doppelt. Sol ich die löschen?

    Hallo Thorsten,

    wie hast du denn PiFace in Buster zum Laufen gebracht. Ich habe alles was ich finden konnte versucht - ohne Erfolg.

    Hallo, nicht erschrecken, ich bin wieder im Rennen.

    Die oben beschriebene Schleife war weg nachdem ich das Steckboard mit dem 40poligen Kabel entfernt habe. Ohne jegliche Schaltung trat die Schleife auf.

    Ich glaube das etwas ins Schwingen geraten ist und das dauernde Klingeln vom Telefon ausgelöst hat. Funktioniert hat ein Schalter an Pin 11 aber dann auch nicht.

    Inzwischen habe ich ein Piface2 bekommen. Was muss ich außer den Codes: sudo pip install pifacecommon und sudo pip install pifacedigitalio

    sonst einstellen oder installieren? Wie kann ich ausprobieren ob Piface funktioniert?

    Danke für eine Antwort.


    Alles klar, die Pakete fuktionieren mit "sudo pip" getestet habe ich mit "blinkender LED.:thumbup:

















    i

    An Schaltung habe ich nur den Pin 11 über einen Taster mit 3V verbunden als Klingeltaster im Versuchsaufbau.

    Ich werde alles nochmal neu aufsetzen.

    Werde ich wohl müssen .doorpi.log ist inzwischen 2647 KB groß und doorpi.ini ist ein leeres Verzeichnis.


    Ich melde mich irgendwann wieder. Bis dahin Danke für die Hilfe

    Nee, ich habe noch kein Piface. Bis jetzt habe ich versuchsweise den Pin 11 vom gpio über einen Taster mit 3V angesteuert.. Die doorpi .ini ist weiter oben gepostet. Da ich aber ein kompletter Anfänger bin kann ich bisher nur von anderen abschreiben;( aber ich arbeite daran. Mit Piface finde ich mehr Beispiele zum ausprobieren. Wie gesagt ich habe momentan eine Schleife, nach dem ersten Start über die Stromversorgung ruft doorpi ständig an. Ich muss

    dann mit "stop" beenden .Wenn ich dann mit "start" wieder starte ist es still, reagiert aber nicht auf Pin 11. Das habe ich aber erst nachdem ich

    "doorpi_cli --debug -configfile/usr/local/etc/Doorpi/conf/doorpi.ini" (ohne ") eingegeben habe. Muss ich da vielleicht wieder etwas

    ausschalten?

    :/

    Ich denke ich habe bei der doorpi .ini einen Fehler gemacht, vor der

    Konfiguration startete doorpi ganz normal ohne Schleife und ohne sich aufzuhängen.

    Ich werde nochmal alles neu machen. Besser vielleicht auch mit Piface statt gpio, da ist

    im Forum mehr beschrieben.

    Danke Rookie. Das ändert nichts. momentan ist es so das nach einem Start über den Netzstecker das Telefon ständig einen Anruf wiederholt bis ich doorpi stoppe. Beim Start mit sudo doorpi_cli --trace

    läuft das Programm in einer Schleife bis es irgendwann von aleine stopppt. Ich hänge mal ein Sreenshot an. Das macht es aber erst seit ich doorpi_cli --debug -configfile PfadZurDoorpi.ini

    ausgeführt habe. da ist etwas im Programm total durcheinander.

    Das wird immer dubioser. Jetzt habe ich eine Schleife nach dem Neustart das Telefon ruft immer wieder an. obwohl Pin 11 nicht angesteuert wird. Es ist zum verrückt werden.

    Danke für den Hinweis. Als ich in der ini für gpio "mode = BCM" eingegeben habe und dann doorpi neu gestartet habe hat einmal das Telefon geläutet. Das konnte ich aber nicht wiederholen.


    nKeyPressed_onboardpins.11

    2020-03-12 11:00:28,426 [WARNING] [root] section DTMF not found in configfile

    2020-03-12 11:00:28,426 [TRACE] [doorpi.conf.config_object] get_keys for section DTMF returns []

    2020-03-12 11:00:28,426 [TRACE] [doorpi.conf.config_object] get_string for key is_alive_led in section DoorPi (default: ) returns

    2020-03-12 11:00:28,427 [TRACE] [doorpi.action.handler] fire Event BeforeStartup from doorpi.doorpi asyncron

    Exception in thread BeforeStartup from doorpi.doorpi:

    Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner

    self.run()

    File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 754, in run

    self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)

    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 251, in fire_event_synchron

    if not silent: self.db.insert_event_log(event_fire_id, event_source, event_name, start_time, kwargs)

    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 135, in insert_event_log

    self.execute_sql(sql_statement)

    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.1-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 121, in execute_sql

    return self._db.execute(sql)

    OperationalError: a

    Ich bin wohl nicht in der Lage was richtig zu machen :cursing: Jetzt hat es geklappt

    [DoorPi]

    base_path = /usr/local/etc/DoorPi

    eventlog = !BASEPATH!/conf/eventlog.db

    is_alive_led =

    last_snapshot =


    [DoorPiWeb]

    indexfile = index.html

    ip =

    loginfile = login.html

    online_fallback = http://motom001.github.io/DoorPiWeb

    port = 80

    public = AREA_public

    www = !BASEPATH!/../DoorPiWeb


    [SIP-Phone]

    firewallpolicy = PolicyNoFirewall

    audio_codecs = PCMU,PCMA

    call_timeout = 40

    capture_device = ALSA: USB Audio Device

    dialtone = !BASEPATH!/media/ShortDialTone.wav

    dialtone_renew_every_start = False

    dialtone_volume = 35

    echo_cancellation_enabled = False

    identity = Klingel

    local_port = 5061

    max_call_time = 60

    sipphonetyp = linphone

    sipserver_password = Dor32479

    sipserver_realm = 192.168.178.1

    sipserver_server = 192.168.178.1

    sipserver_username = Raspi*20

    stun_server =


    [AdminNumbers]

    **620 = active

    **610 = active

    **611 = active

    **612 = active

    **613 = active

    **614 = active

    **615 = active

    call_timeout = 40


    [keyboards]

    onboardpins = gpio



    [onboardpins_keyboard]

    bouncetime = 200


    [onboardpins_InputPins]

    11 = call:**610#611#612#613#614#615