Beiträge von TimB.

    Das Standard Passwort funktioniert nicht, ging aber Mal.


    Das mit dem NFC Scanner funktioniert auch.


    Nur die Fritzbox Verbindung klappt nicht.


    Wie kann ich denn die Log vom Pi ausleihen so daß ich sie Mal schicken kann?

    Hallo @developer das ist der von Neuftech den man so gut wie überall findet.


    Ich bin da manchmal ne ganz schöne Blume, ich finde leider das Thema im Forum nicht.

    Hi,

    ich habe jetzt das Problem das für den Raspberry nicht mal die WLan-Anmeldung geloggt wird was jedoch bei anderen Geräten funktioniert.

    Und wie meintest du "Oder als Telefoniegerät einrichten" wie soll das Funktionieren? ich dachte das geht nur über Dect oder die App.

    Hi Leute,

    wie kann ich sehen ob mein Pi mit der Fritzbox verbunden ist?

    Ich habe ihn jetzt soweit, das er beim Basteln drücken ein Relais schaltet, aber wenn er klingeln soll passiert nix.

    Okay vielen Dank für die Infos.


    Bräuchte nur noch antworten, wie das mit der Ansteuerung von den Relais funktioniert, ob ich die Led als blinking allive angeben kann und wie ich sehe ob der DoorPi sich richtig in der Fritzbox eingeloggt hat.

    Hallo,


    mein PiFace ist heute angekommen und ich benötige eure Hilfe.



    Meine Fragen:

    1. Wie kann ich einen Input ansteuern? (Theoretisch 5V auf den Eingang geben oder?)

    2. Was muss ich in der .ini als Ausgang angeben das ein Relaise schaltet?

    3.Wie kann ich die blinking_alive_led auf eine LED des Pifaces legen?

    4. Funktioniert PiFace als Keyboard wenn ich die Treiber installiert habe und als onboardkeys piface definiere ?

    5. noch eine allgemeine Frage: wie sehe ich ob der DoorPi als Klingelanlage mit meiner "FritzBox!" verbunden ist?


    Danke schon mal für die Hilfe

    MfG Tim

    Guten Tag,


    ich habe einen USB NFC Reader welcher sobald er eine NFC Karte erkennt die ID ausgibt (wie eine Tastatur)

    gibt es eine Möglichkeit diesen Reader für das öffnen der Tür zu verwenden?


    Kann mir einer erklären was ich dazu Programmieren muss?


    Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe.:*

    Also,

    ich bekomme immer noch nur direkt nach start von doorpi die Infos (darunder keine Fehlermeldung),danach nur den DoorPiWeb Status

    allerdings funktioniert nach beenden des Daemons und manuellem Start die allive_led nicht mehr (welche vorher auch nur geleuchtet hat)

    Achso und dann noch ne frage habt ihr Erfahrungen bezüglich Soundkarte mit ein und Ausgabeund welche art ist da besser, über die Pin´s, USB oder kann ich einen Splitter an die Klinkebuchse vom 4er anschließen?

    Und wie kann ich die als Ausgabe festlegen bzw wo ist es am einfachsten?