Beiträge von seprim

    Wie du auf der Webseite von Piface siehts (PiFace Webseite) kannst du die 5V am PiFace abzweigen.

    Die LEDs der Klingelknöpfe könntest du parallel schalten, dann sparst du dir schon mal einen Kontakt.

    Warum willst du die IRs über ein Relais schalten? Wenn die nicht zu viel Strom ziehen (Das ULN2803A Darlington Transistor Arrays Datenblatt ULN2803A kann bis zu 500mA pro Kanal liefern) kannst du die IRs auch direkt über einen der Kanäle schalten.

    So in der Art sollte das dann aussehen

    wolke: Danke für den Hinweis mit dem Recalm, das werde ich noch ändern, das was du zusätzlich geschrieben hast verstehe ich aber jetzt nicht so, Die Telefonnumern der Klingel taster sind aber **11 und **12

    deviloper: Ich habe den Start schon mit doorpi_cli --trace gemacht und das war das letzt LOG File was im Ordner gelegen hat.

    Ich habe jetzt mal das LOG File gelöscht und versucht ein frisches sauberes zu schrieben, was aber scheinbar keine so gute Idee war.

    Wie bekomme ich das LOG File wieder.

    Es wird keine neues angelegt.

    Ein Netzteil für einen RPi 3?

    Wenn ja, diese liefern nicht 5.0V sondern 5.1 - 5.2V

    Bei Verstärkern kann das schon den Todestoß ausmachen, da die dann der Wärmetot sterben.

    Hallo Leute


    Ich bin schon seit mehreren Tagen dran mir einen IP Türsprechanlage mit einem RPi zu bauen.

    Ich muss direkt dazu sagen, dass ich keine Anfänger mehr mit dem RPi bin, aber aktuell komme ich einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe mir Doorpi installiert und das lief auch super mit den Anleitungen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der SIP Client sich an der Fritzbox registriert, aber keine Anrufe rausgehen.

    Anbei habe ich auch mal die Log und die INI angehängt.

    Ich weiß einfach nicht mehr wo ich da was dran schrauben kann.

    In den Dateien wurden natürlich BN und PW durch "xxx" ersetzt. Diese sind aber im richtigen File lang genug und passend.

    Hoffe jemand kann mir helfen


    VG Seb