Beiträge von raptoxx85

Danke für den link, das schaue ich mir am Wochenende mal an.

Hab vergessen zu schreiben das ich ein piface 2 habe. Könnte man dann nicht über einen Ausgang mit einen event die LEDs schalten? z.B. mit einen Relais.

Hallo,

ich habe hier 9 IR LED´s des TypsTSAL6200 und möchte diese mit 5 Volt betreiben, was auch kein Problem ist.

Nur möchte ich nicht das diese den ganzen Tag leuchten sondern erst ab einer bestimmten Uhrzeit z.B. oder Tageslichtabhängig.

Wie wäre dies möglich? Mit einen Event z.B.?

Ich hatte auch schon an einen Fotowiderstand gedacht nur hier ist das Problem, dass dieser in die falsche Richtung arbeitet.

Habe da irgendwie keinen Plan wie ich das umsetzen könnte.

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen bzgl. Klingel/Fritzfon und Nextion.

Ich ein nextion 3.5 mit einen USB TTL Adapter am PI angeschlossen und möchte darüber auf das Fritzfon ein Klingeln auslösen.

habe mich an die Anleitung von Homelab gehalten #71, doch wenn ich den Display berühre passiert nichts.

Leider kann ich auch keinen Fehler im Log finden vielleicht sieht ihr etwas :-)

Hardware:

Raspberry Pi 3 + Piface 2

danke

Zwei Sachen wären da jetzt noch.

1. Wenn ich den RFID Chip auslese und der Türöffner öffnet, klingelt auch mein Fritzfon als ob ich den Klingelknopf betätigt hätte.

2. ich wollte eine Audio Datei abspielen lassen nach dem aulesen vom RFID Chip, aber aus irgendeinen Grund spielt er die Datei nicht ab.

zumindest kann ich die Datei abspielen mit

Code
    1. aplay /Pfad/zur/Datei.wav

hab die doorpi.ini angepasst aber das Relai vom Piface 2 reagiert nicht.

aber er erkennt anscheinend den token lt. der Log Datei.

[doorpi.keyboard.from_hxgreader] 1597344456.91: card KEY_0KEY_0KEY_1KEY_0KEY_3KEY_2KEY_7KEY_6KEY_1KEY_4KEY_ENTE found

die 0en kann ich nicht weglassen, da der RFID Chip sich nicht verändern lässt.

Jetzt bin ich auf diesen Tread gestoßen #10 wo der Code in eine Dezimalzahl umgewandelt wird doch leider funktioniert es noch nicht.

Ich habe Doorpi im trace gestartet und bekomme auch keine Rückmeldung wenn ich den RFID Chip auflege.

Anbei nochmal meine aktuelle doorpi.ini und Log Datei.

Dateien

• doorpiini.txt

(1,84 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • doorpi.log.txt

(2,99 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )