Beiträge von no_Legend

    Ich habe einen Keymatic mit HMLAN und FHEM in Einsatz.
    Das system Funktioniert richtig gut.


    Ich würde euch empfehlen FHEM einzusetzen.
    Folgende Begründung:
    -FHEM kann Geofencing (Tür abschließen wenn alle Handys nicht im Home Radius sind)
    -Da DoorPi meist in der Klinge, also Außen Sitzt, würde ich ungern haben wollen, dass wenn jemand an der Doorpi ran kommt auch die Tür auf machen kann
    (Klar der Jenige muss schon ahnung haben was er macht)
    -FHEM kann per Scripte super programmiert werden (bei mir zum Beispiel ab einer Gewissen Uhrzeit wird automatisch abgeschlossen, Tür auf wenn jemand Zuhause ist und es geklingelt wird.)
    -FHEM kann noch viel mehr, rolladen steuerung, netatmo einbinden, doorpi einbinden dank @pah, Volkszähler und und und)
    -Arduino einbinden geht per Firmata Firmware (per Funk weis ich nicht)


    Ich selbst betreibe FHEM auf einen CubieTruck. getrennt von allen anderen Servern/Diensten.
    Der Grund hierfür ist, dass für mich das ganze Sicherheitsrelavant ist.
    Dazu habe ich die angewohnheit mit den meisten System viel zu expermientieren, was sich mit den Sicherheits aspekten mehr als beißt.


    Was mir nicht wirklich gefällt ist die Funk Kommunikation mit dem Thema sicherheit, beim Keymatic
    Ich hab mal gesehen das jemand im internet einen alten Keymatic auf Kabelbetrieb umgebaut hat.
    https://www.hackerspace-bamberg.de/Spaceportal


    Für mich stellt das allerdings keine Alternative da, hab leider keine Kabel liegen.


    Gruß Robert

    Warning: error_log(log/sonos_error.log): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/sonos2.php on line 110Ein Fehler trat auf. Bitte Datei /log/sonos_error.log pruefen.


    Gruß

    Poste doch mal die Logs und deine Config.
    Ohne weitere Infos wird dir da keiner helfen können.

    Hi rik,


    ich hab mal vor längerem etwas über ein Projekt gelesen, mit welcehm man auf allen Sonos das gleiche wiedergeben kann.
    Ob das dir hilft kann ich nicht sagen und wie das projekt heißt weiß ich auch nicht mehr genau.


    Wie verhält sich eigentlich ein Sonos?
    Geht das nach ein er gewissen Zeit in den Standby wenn keine Musik gespielt wird.
    Wenn ja und das Gerät dann bei einem Klingeln erst mal 5sek oder länger zum Aufwachen braucht, würde ich es als nicht brauchbar empfinden.


    Gruß Robert

    Super Arbeit, freu mich schon auf die neue Version.
    Willst du vorher Beta testen?


    Hab noch einen alten PI da, da kann ich gerne was testweise installieren.

    Damit du das problem nächstes mal vermeiden kannst, würde ich dir empfehlen in regelmäßigen abständen ein backup zu machen.
    Schau dir das mal an.
    http://www.linux-tips-and-tric…omatic-backups-of-itself/


    Muss ich auch noch mal überall einrichten! :thumbup:

    Ich hab jetzt hier schon ein wenig mit gelesen.
    Um ehrlich zu sein nicht alles.


    Aber mal was anderes, momentan ist doch überalll mehr oder weniger ein zwei Faktor authentifizierung im kommen.


    Könnte man nicht her gehen und den Doorpi auf Bluetooth oder Geofencying in Verbindung mit RFID / iButton setzten?


    Wurde das nicht die sicherheit um einiges Steigern?


    Gruß Robert

    Da wäre ich vorsichtig, wenn beide Seiten auf Masse gelegt werden hast Du so eine Art Antenne die alles an EM-Interferenzen weiter gibt. Da braucht man dann, wahrscheinlich, einen Ground Loop Isolator.


    Also besser immer nur eine Seite auf Masse legen.

    Bist du dir da sicher?
    Eine Antenne ist doch auch immer nur einseitig angeschlossen.


    Wie sieht das dann bei einer Netzwerkverkabelung aus?
    Da sind im normal fall (wenn kein UTP) auch immer beide seiten geerdet.

    Ich würde als erstes für die Audiokabel (Soundkarte -> Verstärker und Verstärker -> Laustsprecher) geschirmte Kabel nehmen. Das ist in keinem Fall verkehrt.


    Ich hatte die von pahenning beschriebenen Probleme, dass ich bei eingeschalteter Kamera extreme Störgeräusche hatte und bei ausgeschalteter nicht. Diese liesen sich durch die geschirmten Kabel beseitigen.


    Wenn du danach immer noch Probleme hast, kannst du ja weiter schauen.

    Hast du den Schirm geerdet gehabt?

    Laut dir das Jessie Lite Image von der Raspi Seite.


    Download


    System ist dann Ohne X11, also alles per Konsole.
    X11 wird aber auch für den Anwendungsfall von DoorPi nicht benötigt.


    Wie du das Image auf die SD karte bekommst muss du googlen.
    Je nach System ist das anderst.
    Bei Mac kann ich den Apple Pi Baker empfehlen.


    Wenn du eine Feste IP für den DoorPi willst musst du das auch noch einstellen.
    Ich arbeite bei sowas ausschließlich mit festen IPs.
    Lösung 2 ist bei Rapsi Jessie zu bevorzugen.


    Static IP


    Gruß Robert

    @bgewehr
    Sieht echt super aus.
    Bin ein Wenig neidisch, dass ich kein Gira hab.


    @all
    Bie 3Dhubs kann ich jemanden aus Umgebung Karlsruhe Empfehlen.
    Hat mir schon was gedruckt und kam in guter Qualität und für einen Super Preis.


    Gruß Robert

    Naja das ist halt so ne Sache.
    MIt dem Basteln was du da vor hast kenne ich mich nicht aus.


    Könnte du nicht einfach einen VOIP Adapter nehmen.
    Es gibt doch auch solche Adapter die ein Fax VOIP tauglich machen.
    Ist preislich bestimmt teuerer aber dafür keine Bastelösung.


    Gruß Robert

    Ich werde es erst mal probieren.


    Die Kamera hängt eher so auf Brusthöhe.


    Abstand zur Kamera sollte maximal 2m sein. Eigentlich ja eher Armlänge.


    Ich würde gerne eine Linse drauf machen um diese gut in den Gira Blinddeckel anpassen zu können.


    Kann mir jemand eine gute und preislich attrakive Linse mit Bezugsquellen nennen? Fisheye vll.?