Beiträge von bgewehr

    Ich habe den Link für die Kamera oben angegeben. Die STL Files habe ich mit Autodesk Fusion360 erstellt, das ist für Maker kostenlos.


    Schneid die Stifte ab und nimm Schrauben oder hochwertiges doppelseitiges Klebeband.

    Ich würde gern take_snapshot mit einem URL-Parameter aufrufen, aber wie geht das?


    Im Moment bekomme ich immer

    Code
    ImportError: No module named take_snapshot('http...


    Ohne Klammer und ohne '' geht auch nicht.



    Wichtig: Es geht um die Pin-Belegung und nicht um die GPIO-Zählung
    Pin 17 wären also in Deinem Fall 3,3V
    Pin 16 wäre Dein Türöffner auf GPIO23


    Dann dürfte ich aber nicht 17 nehmen, sondern 11, oder?


    Das habe ich mit der Frage gemeint, wie interpretiert doorpi die gpio Angaben: Board oder BCM.


    http://raspberrypi.stackexchan…cm-for-gpio-pin-numbering


    Ich gehe also von BOARD aus, richtig?

    Oha:

    Code
    Successfully uninstalled linphone4raspberry-3.8.0
    root@DoorPi:/home/pi# pip install linphone4raspberry --upgrade
    Collecting linphone4raspberry
      Downloading linphone4raspberry-3.9.0-cp27-none-any.whl (15.4MB)
        100% |████████████████████████████████| 15.4MB 3.2kB/s
    Installing collected packages: linphone4raspberry
    Successfully installed linphone4raspberry-3.9.0
    root@DoorPi:/home/pi#


    3.9.0 geht offensichtlich auch.


    Jetzt noch die hier verstehen:

    Code
    root@DoorPi:/home/pi# sudo doorpi_cli --trace 2>&1 | grep ERROR
    2016-05-03 22:33:39,816 [ERROR]         [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: 200
    2016-05-03 22:33:39,829 [ERROR]         [doorpi.action.handler] action_object is None
    2016-05-03 22:33:39,843 [ERROR]         [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: Klingel
    2016-05-03 22:33:39,851 [ERROR]         [doorpi.action.handler] action_object is None
    2016-05-03 22:37:04,737 [ERROR]         [doorpi.main] Exception NameError: invalid literal for int() with base 10: 'bouncetime'

    Wenn Du mir allerdings Deine ini und Deine log mit Trace-Level schickst bzw. hier als Anlage anhängst, dann schaue ich schnell nach, wo das Problem liegt. In der Regel finde ich Config-Fehler nach kurzer Zeit...

    Also dann:


    Das mit dem Trace erscheint mir viel, daher nur erst mal dies hier:


    Was ist es? ALSA ohne Soundkarte (kommt erst noch), oder keyboard ohne keyboard? Oder video? Bin gespannt.


    Danke!

    Ich bekomme auf meinem odroid-W ca. 4,5fps über 65MBit/s 2,4GHz WLAN. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?


    Edit:
    Ich habe die WLAN-Ausrichtung verbessert. Nun habe ich schon ca. 20fps. Das reicht mir.


    Allerdings fängt der WLAN-Chip dabei an zu glühen... Muss ich kühlen?

    Gira 127600 ist der Aufputz-Alurahmen, an dem dann der dreifach-Rahmen befestigt werden kann. Eine tiefe Dose (oder zwei) kann man dahinter montieren.


    Muss man ja aber nicht. Flach reicht ja!

    Hier die STL-Dateien für die baseplate und den dome.


    Bitte beachten: Die pins für die Kamerahalterung passen nur für die von mir verwendete Kamera, sie sind bei den original Pi Cameras anders!


    Die LED Löcher musste ich etwas nachbohren (5mm), die Unebenheiten des Drucks haben sie etwas enger gemacht.
    Für die tiefere Versenkung der LEDs habe ich mit 6mm nochmal etwas angesenkt, dann rutschen die LEDs tiefer ein.


    Könnte man beim nächsten mal alles noch besser machen...


    (STL wird als Dateiendung abgewiesen - wieso eigentlich?)

    Sorry für die Doppelposts, ich mach ab jetzt nur noch hier:


    Hier erst mal die letzte Version des 3D-Drucks:


    Das Thema Kamerahalterung ist damit für mich abgeschlossen. Ich werde die Objekte auf thingiverse veröffentlichen und die Links hier posten.


    Es sei denn, wir brauchen unbedingt eine Winkelverstellbarkeit, dann muss ich nochmal ran und es werden ein paar Teile mehr...

    Hier erst mal die letzte Version des 3D-Drucks:


    Das Thema Kamerahalterung ist damit für mich abgeschlossen. Ich werde die Objekte auf thingiverse veröffentlichen und die Links hier posten.


    Es sei denn, wir brauchen unbedingt eine Winkelverstellbarkeit, dann muss ich nochmal ran und es werden ein paar Teile mehr...